Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMI Bios Press F8 for BBS Popup deaktivieren

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: attec

attec (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 12.06.2006, 25219 Aufrufe, 3 Kommentare

Besteht die Möglichkeit bei diversen Asus Boards das BBS Popup Menü zu Bootauswahl zu deaktivieren ?

Folgendes Problem :
Beim Booten diverser Asus Boards P5p800, P4p800E, usw. besteht immer die Möglichkeit über Taste F8 die Bootauswahl zuverändern. Diese ist aber nicht immer erwünscht z.B Schulen , Betriebe. Auch wenn ich im Bios die Einstellung nur von HD booten aktiviere und danach das Bios mit Passwort schütze besteht trotzdem die Möglichkeit über das BBS Popup Menü die Bootauswahl zu ändern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies zu unterbinden ?

Grüsse attec
Mitglied: PLONK
04.03.2006 um 17:54 Uhr
Hallo,
ich glaube nicht das sich das abschalten lässt, du kannst aber mal hier suchen zum Thema Bios: http://www.bios-kompendium.de


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: attec
12.06.2006 um 07:30 Uhr
Das ist es !

Vielen Dank für deine Hilfe.
Seltsam das keiner vorher auf die Idee kam.

Gruß attec
Bitte warten ..
Mitglied: wildehilde
15.07.2010 um 08:49 Uhr
Hallo,

der Thread ist schon Jaaaahre her aber ich hatte nun auch/erst dieses Anliegen.
Eins vorweg: Bin neu hier. Habe gelesen das es schon 3 Kommentare geben soll, finde aber keine Möglichkeit mir diese anzeigen zu lassen?
Falls meine Lösung schon bekannt ist und/oder ich nur zu blöd bin mir die anderen anzeigen zu lassen, dann lasst es mich bitte wissen
Auch fand ich bei dem angegebenen Link keine Lösung.

Back to Topic:
Als ich versuchte die Option zu deaktivieren verschrieb ich mich beim eingestellten Supervisor-Passwort ausversehen. Wusste aber das ich mich verschrieben hatte! Trotzdem kam ich rein. Fragwürdig! AMI stellt wohl als Auslieferungszustand einen "Supervisor" und einen "User" mit jeweils VOLLEN Rechten ein. Wenn man also gewohnt ist ein Supervisor-Passwort anzulegen und gut sei, liegt hier falsch. Hab schon lange kein Phoenix-BIOS o.a. mehr vor mir gehabt und kann leider nicht sagen ob es dort auch so ist. Schraubt man die voreingestellten Rechte des "User" runter, verschwand bei mir die Option "Press F8 for BBS Popup" auf dem Startscreen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren (1)

Frage von adminst zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
Exchange 2010 antispam deaktivieren (2)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...