Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMI Bios Press F8 for BBS Popup deaktivieren

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: attec

attec (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 12.06.2006, 25838 Aufrufe, 3 Kommentare

Besteht die Möglichkeit bei diversen Asus Boards das BBS Popup Menü zu Bootauswahl zu deaktivieren ?

Folgendes Problem :
Beim Booten diverser Asus Boards P5p800, P4p800E, usw. besteht immer die Möglichkeit über Taste F8 die Bootauswahl zuverändern. Diese ist aber nicht immer erwünscht z.B Schulen , Betriebe. Auch wenn ich im Bios die Einstellung nur von HD booten aktiviere und danach das Bios mit Passwort schütze besteht trotzdem die Möglichkeit über das BBS Popup Menü die Bootauswahl zu ändern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies zu unterbinden ?

Grüsse attec
Mitglied: PLONK
04.03.2006 um 17:54 Uhr
Hallo,
ich glaube nicht das sich das abschalten lässt, du kannst aber mal hier suchen zum Thema Bios: http://www.bios-kompendium.de


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: attec
12.06.2006 um 07:30 Uhr
Das ist es !

Vielen Dank für deine Hilfe.
Seltsam das keiner vorher auf die Idee kam.

Gruß attec
Bitte warten ..
Mitglied: wildehilde
15.07.2010 um 08:49 Uhr
Hallo,

der Thread ist schon Jaaaahre her aber ich hatte nun auch/erst dieses Anliegen.
Eins vorweg: Bin neu hier. Habe gelesen das es schon 3 Kommentare geben soll, finde aber keine Möglichkeit mir diese anzeigen zu lassen?
Falls meine Lösung schon bekannt ist und/oder ich nur zu blöd bin mir die anderen anzeigen zu lassen, dann lasst es mich bitte wissen
Auch fand ich bei dem angegebenen Link keine Lösung.

Back to Topic:
Als ich versuchte die Option zu deaktivieren verschrieb ich mich beim eingestellten Supervisor-Passwort ausversehen. Wusste aber das ich mich verschrieben hatte! Trotzdem kam ich rein. Fragwürdig! AMI stellt wohl als Auslieferungszustand einen "Supervisor" und einen "User" mit jeweils VOLLEN Rechten ein. Wenn man also gewohnt ist ein Supervisor-Passwort anzulegen und gut sei, liegt hier falsch. Hab schon lange kein Phoenix-BIOS o.a. mehr vor mir gehabt und kann leider nicht sagen ob es dort auch so ist. Schraubt man die voreingestellten Rechte des "User" runter, verschwand bei mir die Option "Press F8 for BBS Popup" auf dem Startscreen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 startet nur noch über F8 durch
Frage von howieWindows 72 Kommentare

Hallo, Bei einem Windows 7 PC startet das System immer wieder neu. Wenn man allerdings F8 drückt und in ...

Windows Userverwaltung
POPUP-Information von einer Webseite bei Benutzeranmeldung
Frage von condorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, nach dem mir unsere Administratoren nicht helfen konnten, wende ich mich an euch! Ich bin aus der Informationssicherheit ...

VB for Applications
Popup Fenster erstellen
gelöst Frage von TripleFloVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin kein Spezialist in Sachen programmieren und würde dennoch gerne ...

Windows XP
CMD Popup Abfrage oder ähnliches.
gelöst Frage von EdaseinsWindows XP4 Kommentare

Hallo Ihrs, Ich organsiere fast jeden Morgen eine Laufwerkpflege und bin diesbezüglich verantwortlich Dateien zu löschen, umzubenennen und neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.