adebald

Amilo M 1437G Monitor (Windows XP) wird plötzlich schwarz

Nach Anmeldung von xp wird der Desktop aufgebaut und plötzlich schwarz (nach 2-4Sekunden).

Das XP-Betriebssystem läuft normal weiter.
Beim Booten im "Abgesicherten" Modus funktioniert die Anzeige einwandfrei, das Booten im "VGA-Modus" bei 640x480Pixel ebenfalls; bei jeglicher Änderung der Farbvielfalt, oder Auflösung wird TFT ebenfalls schwarz. Die Treiber sind aktualisiert - Habe keine Windows CD (Mediamarkt-Vorführgerät). Suche nach Fehlerursache und Behebung - wer kann mir helfen.
Hardwarefehler schliesse ich mal aus - da unter Knoppix alles funktioniert.
Auf Virus habe ich mit Antivir-Personal Edition gesucht und nichts gefunden.

Mitglied: 47908
47908 22.05.2007 um 10:01:49 Uhr
Hört sich fast so an, als wenn in normalen Modus die Auflösung/Frequenz zu hoch eingestellt worden ist. Häng mal einen Röhrenmonitor an den VGA-Ausgang vor dem Booten ran. Dann sollte das Bild auf der Röhre angezeigt werden. Da kannst du dann die richtige Auflösung/Frequenz einstellen, die das Notebook verträgt.