tazze

An- und Abmeldungen der Clients komfortabel darstellen?

Hallo!
wir benötigen Informationen, wann ein User sich an- und abgemeldet hat. Das Ereignisprotokoll leistet das ja, nur ist das nichts für den Chef des Hauses.
Kennt jemand ein Tool, das die Aufbereitung dieser Daten vernünftig darstellt? Wenn es nicht zu teuer ist, darf es auch etwas kosten.
Es ist bekannt, dass diese Infos keinerlei rechtliche Bedeutung haben.

Das ganze unter windows 2003 (SBS).

Für Infos vielen Dank!

grüße, Tazze

Member: Dynadrate
Dynadrate May 02, 2008 at 22:24:41 (UTC)
Tja, hört sich ganz nach An- und Abmeldeskript an. Schreibs in ne Textdatei und fertig
... echo %date% %time% %username% >> fuernchef.txt
Auch wenn ich mich damit beliebt mache, möchte ich einfach drauf hinweisen das man abklopfen muss ob man das überhaupt darf. ORder ob da die Einverständnis vom AN gegeben sein muss.
Member: misterdemeanor
misterdemeanor May 02, 2008 at 22:38:21 (UTC)
Hallo Tazze,

M$ selbst hat dafür ein sehr mächtiges "Tool": LogParser.

Erfordert sicher etwas Einarbeitungszeit, danach kann man sehr produktiv Aufgaben wie Deine momentane sehr schnell und elegant lösen.

BG, Felix -misterdemeanor-
Member: education
education May 03, 2008 at 06:41:08 (UTC)
Also bei uns wollten wir auch sowas in der art anlegen, wann die benutzer sich an und ab melden usw. chef hat zugestimmt...

Betriebsrat hat wind davon bekommen und stress gemacht. also vorsicht mit solchen scripten.
Member: SarekHL
SarekHL May 03, 2008 at 07:03:54 (UTC)
wir benötigen Informationen, wann ein User sich an- und abgemeldet hat. Das Ereignisprotokoll leistet das ja, nur ist das nichts für den Chef des Hauses.

Warum nicht? Konstruier doch mit der ManagementConsole (MMC) eine benutzerdefinierte Ansicht des Ereignisprotokolls, wo nur die Anmeldeversuche angezeigt werden ...

Aber denk an den Hinweis meiner Vorredner: Erst Betriebsrat fragen!