Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An- und Abmeldungen der Clients komfortabel darstellen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tazze

tazze (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2008, aktualisiert 03.05.2008, 3220 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
wir benötigen Informationen, wann ein User sich an- und abgemeldet hat. Das Ereignisprotokoll leistet das ja, nur ist das nichts für den Chef des Hauses.
Kennt jemand ein Tool, das die Aufbereitung dieser Daten vernünftig darstellt? Wenn es nicht zu teuer ist, darf es auch etwas kosten.
Es ist bekannt, dass diese Infos keinerlei rechtliche Bedeutung haben.

Das ganze unter windows 2003 (SBS).

Für Infos vielen Dank!

grüße, Tazze
Mitglied: Dynadrate
03.05.2008 um 00:24 Uhr
Tja, hört sich ganz nach An- und Abmeldeskript an. Schreibs in ne Textdatei und fertig
... echo %date% %time% %username% >> fuernchef.txt
Auch wenn ich mich damit beliebt mache, möchte ich einfach drauf hinweisen das man abklopfen muss ob man das überhaupt darf. ORder ob da die Einverständnis vom AN gegeben sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
03.05.2008 um 00:38 Uhr
Hallo Tazze,

M$ selbst hat dafür ein sehr mächtiges "Tool": LogParser.

Erfordert sicher etwas Einarbeitungszeit, danach kann man sehr produktiv Aufgaben wie Deine momentane sehr schnell und elegant lösen.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: education
03.05.2008 um 08:41 Uhr
Also bei uns wollten wir auch sowas in der art anlegen, wann die benutzer sich an und ab melden usw. chef hat zugestimmt...

Betriebsrat hat wind davon bekommen und stress gemacht. also vorsicht mit solchen scripten.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
03.05.2008 um 09:03 Uhr
wir benötigen Informationen, wann ein User sich an- und abgemeldet hat. Das Ereignisprotokoll leistet das ja, nur ist das nichts für den Chef des Hauses.

Warum nicht? Konstruier doch mit der ManagementConsole (MMC) eine benutzerdefinierte Ansicht des Ereignisprotokolls, wo nur die Anmeldeversuche angezeigt werden ...


Aber denk an den Hinweis meiner Vorredner: Erst Betriebsrat fragen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mehrere IPSec Clients hinter einem Router

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern (4)

Frage von adm2015 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (7)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...