Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Analog Telefon und Fax an Fritzbox 7170 betreiben, Festnetz ist ein ISDN Anschluss

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: StreetGhost

StreetGhost (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 23603 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme mit eingehenden Anrufe....

Hallo an alle,

ich habe meinen analogen Telefonanschluss in einen ISDN Anschluss umgewandelt.
Nach der Umstellung ist folgendes Problem aufgetretten, wir können zwar noch über das Internet nach drausen telefonieren, aber wir können keine Anrufe empfangen.

Vor der Umstellung hatten wir keine Probleme damit.

Jetzt habe ich folgende Anschlüsse und Einstellungen vorgenommen:
- TAE --> Splitter --> NTBA
- Splitter, NTBA --> FritzBox 7170
- FritzBox 7170 --> Telefon an FON 1

An der FritzBox sind folgende Einstellungen vorgenommen worden:
Unter Telefonie --> Telefoniegeräte habe ich die ISDN Telefonanlage ausgewählt und alle MSN Nummer eingegeben. Als Hauptnummer ist die alte Telefonnummer eingetragen worden. Wenn ich nun Telefongeräte an die analogen FON Anschlüsse einstecke und die Nummer zuweise kann ich zwar übers Internet nach drausen telefonieren aber ich kann keine Anrufen empfangen. Es kann auch übers Festnetz nach drausen telefoniert werden.

Folgende Hardware wird verwendet:

- AVM FritzBox 7170, Firmware 29.04.40
- UCOM Cocoon 950 Telefon

Schon mal Danke für die Hilfe....

Grüße
Streetghost
Mitglied: miniversum
27.10.2007 um 13:32 Uhr
Wandelt den die FritzBox das digitale ISDN Signal in ein Analoges Signal um? Wen nicht kommt ja das Digitale Signal am analogtelefon an. Das kann damit dan natürlich ncihts anfangen. Das das Internet und auch die Telefonie über das internet geht ist klar, weil das den DSL teil der Leitung betrifft und nicht den ISDN bzw. analog Teil betrifft.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.10.2007 um 20:37 Uhr
Wandelt den die FritzBox das digitale ISDN
Signal in ein Analoges Signal um?

Deshalb hat die Fritz!Box 7170 ja auch Interne Analoge Anschlüsse (und auch einen internen S0). Der Amtszugang kann entweder Analog oder ISDN (S0) sein. In der Fritz!Box ist eine kleine Telefonanlage enthalten.



@ StreetGhost
Um Gespräche an den Internen Telefonen ankommen zu lassen, muss der Fritz!Box noch mitgeteilt werden, welcher Anschluss auf welcher MSN reagieren soll. Laut deiner Aussage, hast du aber der Fritz!Box nur mitgeteilt, welche MSNs existieren und somit angenommen werden KÖNNEN. Welches Telefon für welche MSN, das ist ein anderer Menüpunkt in der Fritz!Box Oberfäche.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StreetGhost
27.10.2007 um 20:56 Uhr
@ Peter
Habe Analog Port 1 mit einem Telefon und der dazugehörigen Nummer vergeben und Analog Port 2 mit einem Fax und der neuen MSN Nummer. Daran kann es auch nicht liegen.

Ich habe auch pobiert die beiden anderen MSN Nummer zu erreichen. Hier jeweils das die Nummer nicht vergeben ist. Darauf hin habe ich die Störungsstelle von der T Com angerufen. Nach dem üblichen blabla habe ich einen Rückruf erhalten und mir wurde mitgeteilt das es irgendwo eine Störung mit meiner Leitung gibt.

Wede am Montag oder Dienstag nochmal posten, wenn ich weiss ob die Leitung in Ordnung ist oder nicht.

Grüße
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.10.2007 um 10:39 Uhr
> Wandelt den die FritzBox das digitale
ISDN
> Signal in ein Analoges Signal um?

Deshalb hat die Fritz!Box 7170 ja auch
Interne Analoge Anschlüsse (und auch
einen internen S0). Der Amtszugang kann
entweder Analog oder ISDN (S0) sein. In der
Fritz!Box ist eine kleine Telefonanlage
enthalten.

Deshalb frage ich ja. Ich kenne diese FritzBox nicht. Nur weil sie analoge und ISDN Anschlüsse hat heißt das ja nicht gleich das sie auch die Umwandlung von ISDN auf analog macht. Immerhin kann man die Box ja an einem Analogen oder einem ISDN Anschluss betreiben.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
02.08.2011 um 11:22 Uhr
auch wenn alt, aber über Google mit "fritzbox isdn analog gemeinsam" bin ich hier drauf gestoßen.

eine FBox ist ein kleiner Terminaladapter, der zwei bzw. drei Nebenstellen hat, wie auch einen S0.

Aber natürlich macht sie eine Umwandlung ^^ wenn du als Eingang analog hast, ist es halt eine "minimal" Telefonanlage.



Das Ergebnis wissen aber trotzdem nicht mehr, obs geklappt hat!


Fritz!Box ISDN und analog parallel gleichzeitig am Amt nutzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

Router & Routing
gelöst VPN-Server (Fritzbox) hinter Zyxel 5501 betreiben (7)

Frage von basti76nie zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...