Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Analog Telefon, SpeedportW501, ISDN-Anschluss

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: night220022

night220022 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 23.05.2008, 8715 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
bin neu in dem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe einen ISDN-Anschluss und daran meinen Router SpeedportW501V angschlossen. Meine Internetverbindung läuft soweit ganz gut. Hoffe das es auch so bleibt.

Nur mein Analoges Telefon (T-Sinus 410K) bekommt über den Speedport kein Freizeichen, lediglich ein Besetztzeichen ist zu hören. Mit meinem Siemens ISDN-Telefon, angschlossen an der NTBA, ist ein telefonieren problemlos. Würde gerne mein altes Telefon mitbenutzen und da ich gehört habe das der Speedport das unterstützt, hoffe ich das mir jemand dabei helfen kann.

Ich möchte dabei die Festnetzleitung benutzen und die Zuweisung einer separaten Nummer für jedes Telefon wäre auch nicht schlecht.

Kann ich das mit dem Speedport501V machen?
Welche Harware wird ansonsten benötigt?

Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 01:33 Uhr
Kann es sein das das Besetztzeichen lediglich das interne Amt ist und du dir mit einer "0" ein externe Amt holen musst ???
Das überhaupt ein Zeichen kommt ist schon mal gut. Hast du denn über das Telefonie Menü im Speedport Web-Setup dir deine ISDN MSNs (eine von den 3 Nummern die du mit einem ISDN Anschluss bekommst) auf einen der beiden Analogports zugewiesen (primär natürlich dem wo du dein Telefon dranhast !!!
Das beantowrtet auch deine Frage mit ja. Wie man das macht kannst du im Handbuch:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W501V/bSpeedp ...
auf Seite 32 und Folgende nachlesen !!!

Was noch sein kann ist das du im Telefonie Setup versehentlich die Analog Anschlüsse auf Internet (DSL) Telefonie gestellt hast aber keinen gültigen SIP Server angegeben hast...dann ist es auch klar das du immer ein Besetztzeichen hörst... Das sollte dann in den Wählregeln wieder korrekt eingestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 65534
23.05.2008 um 23:59 Uhr
Hallo, ich habe bei ebay Speedport w501v ersteigert un gekauft. Ich stecke Netzgeraet 12V 1000mA DC und es leuchtet nur Festnetz. Geht gar nicht an. Keine Verbindung über Lan Kabel. Nichts...
Weiß jemand was?
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss (61)

Frage von Dobby zum Thema TK-Netze & Geräte ...

ISDN & Analoganschlüsse
ISDN Installation, TAE, IAE, UAE, ISDN, DSL, . Telefon Montage

Link von 125525 zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Voice over IP
gelöst DECT Telefon (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Voice over IP ...

Windows Mobile
Telefon-Button bei Windows Handheld 6.5 deaktivieren (2)

Frage von Androxin zum Thema Windows Mobile ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...