night220022

Analog Telefon, SpeedportW501, ISDN-Anschluss

Hallo Zusammen,
bin neu in dem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe einen ISDN-Anschluss und daran meinen Router SpeedportW501V angschlossen. Meine Internetverbindung läuft soweit ganz gut. Hoffe das es auch so bleibt.

Nur mein Analoges Telefon (T-Sinus 410K) bekommt über den Speedport kein Freizeichen, lediglich ein Besetztzeichen ist zu hören. Mit meinem Siemens ISDN-Telefon, angschlossen an der NTBA, ist ein telefonieren problemlos. Würde gerne mein altes Telefon mitbenutzen und da ich gehört habe das der Speedport das unterstützt, hoffe ich das mir jemand dabei helfen kann.

Ich möchte dabei die Festnetzleitung benutzen und die Zuweisung einer separaten Nummer für jedes Telefon wäre auch nicht schlecht.

Kann ich das mit dem Speedport501V machen?
Welche Harware wird ansonsten benötigt?

Vielen Dank im Vorraus!

Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 00:33:41 (UTC)
Kann es sein das das Besetztzeichen lediglich das interne Amt ist und du dir mit einer "0" ein externe Amt holen musst ???
Das überhaupt ein Zeichen kommt ist schon mal gut. Hast du denn über das Telefonie Menü im Speedport Web-Setup dir deine ISDN MSNs (eine von den 3 Nummern die du mit einem ISDN Anschluss bekommst) auf einen der beiden Analogports zugewiesen (primär natürlich dem wo du dein Telefon dranhast !!!
Das beantowrtet auch deine Frage mit ja. Wie man das macht kannst du im Handbuch:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W501V/bSpeedp ...
auf Seite 32 und Folgende nachlesen !!!

Was noch sein kann ist das du im Telefonie Setup versehentlich die Analog Anschlüsse auf Internet (DSL) Telefonie gestellt hast aber keinen gültigen SIP Server angegeben hast...dann ist es auch klar das du immer ein Besetztzeichen hörst... Das sollte dann in den Wählregeln wieder korrekt eingestellt werden.
Mitglied: 65534
65534 May 23, 2008 at 21:59:27 (UTC)
Hallo, ich habe bei ebay Speedport w501v ersteigert un gekauft. Ich stecke Netzgeraet 12V 1000mA DC und es leuchtet nur Festnetz. Geht gar nicht an. Keine Verbindung über Lan Kabel. Nichts...
Weiß jemand was?
Danke