qubster

Analog Telefonieren über den PC?

Hallo!

Bei mir liegt folgende Situation vor:

Ich möchte mit meinem Windows (98se) Rechner über ein analoges USB (Longshine) Modem telefonieren.

Ich bin schon soweit gekommen, dass ich eine Verbindung aufbauen kann (es klingelt!) und dass ich den Gesprächspartner hören kann.
Leider kann er mich jedoch nicht hören. Ich habe schon an diversen Einstellungen herumgeschraubt, aber es hat leider nichts gebracht.

Danke schon mal fürs lesen

qubster

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 26.05.2010 um 15:17:49 Uhr
Hi
dazu muß dein Modem auch Voice konnen ansonsten kannst du maximal den DSP Datenstrom Stimmenähnlicher klingen lassen. Wenn dein Modem auch als AB dienen kann dann geht das auch; meist ist dann auch eine App dabei die das kann. Da ich nie w9x im Einsatz hatte kann ich dazu nichts sagen; die meisten NT Programme waren dazu nie in der Lage das Modem als Voice Gerät anzusprechen.
Gruß
Sam
Mitglied: qubster
qubster 26.05.2010 um 16:22:38 Uhr
Also laut Datenblatt unterstützt es: Anrufbeantworterfunktionen (TAM) und Telefonservices

http://www.longshine.de/longshine/products/modem/8156A/8156A_ger.pdf

lg qubster
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 26.05.2010 um 16:33:07 Uhr
Dann solltest du eine Software dafür bekommen haben, welche TAM unterstützt (TAM ist aber ein NT Feature ab XP), evtl greift es direkt auf die Hardware zu anstatt Dienste, dann kann es auch mit W98 noch klappen.
Gruß
Sam
Mitglied: qubster
qubster 26.05.2010 um 16:39:11 Uhr
Der Anrufbeantworter funktioniert auch. ich kann die Modemleitung anrufen und eine nachricht hinterlassen. Trotzdem bekomme ich keine Sprechverbindung zusammen. Und weitere Software war leider nicht dabei.
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 26.05.2010 um 16:52:33 Uhr
Hi
wie wird das Modem denn vom Gerätemanager gesehen? Bei meinem HDA Modem (Notebook) sehe ich es auch als Audio Steuerelement für Aufnahme und Wiedergabe. Sonst habe ich schon seit 10 JAhren nirgends mehr Modems (ISDN...) udn kann es somit nirgend durchprobieren wie es evtl machbar ist; kann mir da durchaus eine kleines Freewareprogramm vorstellen...
Gruß
Sam