Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Analog Telefonieren über den PC?

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: qubster

qubster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 15:02 Uhr, 3129 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Bei mir liegt folgende Situation vor:

Ich möchte mit meinem Windows (98se) Rechner über ein analoges USB (Longshine) Modem telefonieren.

Ich bin schon soweit gekommen, dass ich eine Verbindung aufbauen kann (es klingelt!) und dass ich den Gesprächspartner hören kann.
Leider kann er mich jedoch nicht hören. Ich habe schon an diversen Einstellungen herumgeschraubt, aber es hat leider nichts gebracht.


Danke schon mal fürs lesen

qubster
Mitglied: SamvanRatt
26.05.2010 um 15:17 Uhr
Hi
dazu muß dein Modem auch Voice konnen ansonsten kannst du maximal den DSP Datenstrom Stimmenähnlicher klingen lassen. Wenn dein Modem auch als AB dienen kann dann geht das auch; meist ist dann auch eine App dabei die das kann. Da ich nie w9x im Einsatz hatte kann ich dazu nichts sagen; die meisten NT Programme waren dazu nie in der Lage das Modem als Voice Gerät anzusprechen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: qubster
26.05.2010 um 16:22 Uhr
Also laut Datenblatt unterstützt es: Anrufbeantworterfunktionen (TAM) und Telefonservices

http://www.longshine.de/longshine/products/modem/8156A/8156A_ger.pdf

lg qubster
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
26.05.2010 um 16:33 Uhr
Dann solltest du eine Software dafür bekommen haben, welche TAM unterstützt (TAM ist aber ein NT Feature ab XP), evtl greift es direkt auf die Hardware zu anstatt Dienste, dann kann es auch mit W98 noch klappen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: qubster
26.05.2010 um 16:39 Uhr
Der Anrufbeantworter funktioniert auch. ich kann die Modemleitung anrufen und eine nachricht hinterlassen. Trotzdem bekomme ich keine Sprechverbindung zusammen. Und weitere Software war leider nicht dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
26.05.2010 um 16:52 Uhr
Hi
wie wird das Modem denn vom Gerätemanager gesehen? Bei meinem HDA Modem (Notebook) sehe ich es auch als Audio Steuerelement für Aufnahme und Wiedergabe. Sonst habe ich schon seit 10 JAhren nirgends mehr Modems (ISDN...) udn kann es somit nirgend durchprobieren wie es evtl machbar ist; kann mir da durchaus eine kleines Freewareprogramm vorstellen...
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (4)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Schulung & Training
PC-COLLEGE - Lastminute - Seminare bzw. Schulungen

Link von pccollege zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...