Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Analoge Sat-Anlage und digitale TV-Karte

Frage Hardware

Mitglied: 3061

3061 (Level 1)

29.06.2004, aktualisiert 30.07.2004, 13771 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine analoge Satelliten-Anlage und werde erst nächstes Jahr auf digital umteigen! Ich brauche jedoch eine neue TV-Karte. Kann ich jetzt schnon eine digitale TV-Karte einbauen und diese mit meiner analogen Sat-Anlage betreiben?

Ich hoffe, dass ich Hilfe bekomme

Gruß Rhen247
Mitglied: Maik
30.06.2004 um 10:43 Uhr
Hallo

Also Du willst eine Digitale Sat Karte an eine Digitale Schüssel hängen?
Dann lese am besten mal nach, ob die TV Karte auch analoge Signale verarbeiten kann.

Oder hast Du noch einen Receiver dazwischen?


Im ersten Fall geht das sicherlich nicht, halt nur, wenn die Karte digital UND analog kann, was ich nicht glaube. Für Analoges digitales Sat-Fehrnsehen braucht man halt einen Digitalen LNB und ggf. auch ein digitalen Multiswitch (Falls Multiswitch benötigt wird) ich empfehle Dir kaufe mindestens eine 80er Schüssel, mit einer 60er ist der Empfang DEUTLICH schlechter, da reicht schon ein starker Regen aus und das Bild ist weg!

Im 2. Fall must Du halt gucken, ob die Karten ein Video in hat, dann kannst Du ja normal Deinen analogen Receiver weiter benutzen.

Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:13 Uhr
kann ich mir nicht vorstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.07.2004 um 11:20 Uhr
Ich glaube es auch nicht, könnte aber sein, das die mal was vernümpftiges gebaut haben ;)

grüße Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Ablösung bestehender TK-Anlage (14)

Frage von puseidr zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT? (15)

Frage von Cyberurmel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
gelöst TK-Anlage hinter Cisco 891 (6)

Frage von PharIT zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...