Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Analoge Wählscheibe an Handy anschließen

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: davidl

davidl (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 09:27 Uhr, 7327 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

Kann man die Impulse einer alten Wählscheibe in ein Handy einspeisen?

Am liebsten wär mir eine Gerät, an das ich das Handy per USB anschließe und die Leitungen der Wählscheibe aufpatche.

Weiß wer eine Möglichkeit, kennt wer so ein Gerät?

Das Gerät sollte die Impuls in einen Multiplex-Strang fürs Handy umwandeln können.

Lg David
Mitglied: 5t8d1e
01.04.2010 um 09:54 Uhr
Hallo und lol,

hatte vor kurzem auch mal drüber nachgedacht das msowas lustig wäre. Naja hab nicht so die Hardwarenahenprogrammierkenntnisse, aber für den Anfang hier ein Link
Wählscheibe

Grüße Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
01.04.2010 um 09:55 Uhr
Hallo,

auf jeden Fall hat sich 2005 schon mal jemand Gedanken dazu gemacht. Scheint aber nicht der große Durchbruch gewesen zu sein.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikation_us_firma_bringt_h ...

Gruß
hoko
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
01.04.2010 um 09:59 Uhr
http://www.mikrocontroller.net/topic/65293#new

da hat das schon mal einer probiert/geschafft

anscheinend mit erfolg

Werd das mal probieren

Lg David
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
01.04.2010 um 19:38 Uhr
Viel Spaß beim SMS schreiben^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy mit Windows Rechner verbinden und Daten austauschen (5)

Frage von muemme zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
Fritzbox 7490 anschließen - oder: Wo ist das Kabel, die TAE? (7)

Frage von Torsten78 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Zweiter DHCP Server für Handy-Devices - wie konfigurieren (8)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...