Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich mich per analogen Modem in ein ISDN-Router einwählen ?

Frage Internet

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

29.04.2007, aktualisiert 30.04.2007, 4434 Aufrufe, 5 Kommentare

Bintec VPN Access 25

Hi,

ich probier das jetzt seit 2 tagen und eben less ich im Inet, dass das technisch gar nicht möglich sei ! Stimmt das wirklich ? Kann ich mich nicht mit einem analogen Modem (Notebook) in einen Bintec VPN-Access einwählen der mit einem ISDN-NTBA verbunden ist ? Mit der ISDN-Karte hats nämlich auf Anhieb funktioniert ..

Gruß,
Nico
Mitglied: crimson1968
29.04.2007 um 20:27 Uhr
Hi,

richtig, analog geht nur mit analog, ISDN nur mit ISDN.
Ansonsten würde ich mal nach einem "By-Call" - Internetzugang umsehen und die VPN Verbindung über's Internet öffnen?! Das geht eigentlich immer, soweit Du einen VPN-fähigen Router (o. VPN-Konzentrator) hast.


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
29.04.2007 um 20:39 Uhr
OK danke .. dann werde ich das so tun.

Gruß,
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.04.2007 um 21:52 Uhr
Es gibt (gab) aber Modems/Router, die ein analoges Modem über ISDN simulieren konnten.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
30.04.2007 um 08:23 Uhr
Das ist richtig soweit ich weiß kann das die Fritz! Card PCI das sollte ich nämlich mal an der Arbeit einrichten

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2007 um 16:26 Uhr
...und nicht nur die ! Diverse Cisco Router können das auch und lassen so eine Paralleleinwahl mit Analogmodems und ISDN Verbindungen problemlos zu !
Ggf. musst du mal bei Bintec nachfragen ob man das System durch ein Feature Upgrade erweitern kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...