Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich ein analoges Dect-Telefon an Fritzbox 7270 mit PAP2T benutzen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 103077

103077 (Level 1)

16.10.2011 um 12:19 Uhr, 6630 Aufrufe, 6 Kommentare

Dies ist mein erster Beitrag hier. Bin nur User, kein Admin.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe Linux opensuse 11.4 und Internet via Satelite (astra2connect)
WLan mit Fritzbox 7270. Wie ich PAP2T an die Fritzbox anschließen
kann, weiß ich. Jetzt will ich über Voip-Provider ein analoges Siemens
Gigaset A 580 als Dect Telefon an PAP2T anschließen und mit der
Fritzbox als Dect-Telefon benutzen. Geht das, wenn ja, wie?
Vielen Dank für jede Hilfe
adda999
Mitglied: marinux
16.10.2011 um 12:30 Uhr
Hallo entweder du meldest das A580 direkt an der 7270 an, da diese ja eine DECT Basistation beinhaltet oder du nimmst die Basistation von Siemens und steckst diese an das PAP2T.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 103077
16.10.2011 um 12:41 Uhr
Vielen Dank für die Super schnelle Antwort.
Gehe ich aber recht in der Annahme, daß dann die Basisstation
per Kabel "angesteckt" werden muß?
Die Fritzbox und PAP2T stehen auf einer Konsole 50 cm unter
der Zimmerdecke. Das Dect-Telefon wie üblich mit einer Ladestation
oder der Basisstation (als Ladestation) auf einem Tisch drahtlos.
Wenn ich das Telefon an die Fritzbox anschließe, dann kann
ich das analoge Telefon nicht für Voip (SIP-Leitung) verwenden.
Gigaset A 580 ist nicht "ip" - nicht voipfähig. Das soll ja PAP2T
ersetzen.
adda999
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
16.10.2011 um 13:16 Uhr
Hallo, du kannst das A 580 direkt per DECT an der 7270 anmelden, denn diese beinhaltet eine DECT Basisstation (also keine Kabelverbindung nötig). Die FritzBox kann VOIP und dies auch an angeschlossene DECT-, IP- und analoge Geräte durchreichen! Sprich du kannst deinen VOIP Anbieter direkt in der FritzBox hinterlegen.

Oder du schließt die Basisstation des A 580 an das PAP2T per Kabel an, wobei ich nicht verstehe warum du das PAPT2 benötigst, denn du kannst analoge Geräte auch direkt an der FB betreiben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 103077
16.10.2011 um 15:21 Uhr
hallo marinux,
ich habe sehr viel gegoogled und nicht alles kopiert, was ich gelesen habe. Irgendwann habe ich gelesen, dass man mit der FB ein Voip-fähiges Telefon braucht, um Voip zu nutzen (SIP) Dann habe ich bei Siemens Gigaset die "ip"-Telefone gesehen. Weiter war ich bei Sipgate, die ja PAP2T rühmen.
Unabhängig davon will ich eigentlich mit PAP2T (auch) die darin enthaltenen Codecs verwenden, zusätzlich zu denen vom Provider. Das wäre mein nächstes Problem - die Frage, geht das und wie macht man das. Am Ende sollte das Senden von Fax mit HP Officejet 5610 rauskommen.

Da ich ja hier angesprochen habe, um Hilfe zu finden - mich aus dem WirrWarr zu befreien - will ich das auch machen, was mir hier geraten wird.
Trotzdem die Frage: Kannst Du mir sagen, wo geschrieben steht, dass die FB Voip per Dect mit analogen Telefon kann/macht? Ich habe doch richtig
verstanden, dass das ohne FON 1 bzw FON 2 (für analoge Geräte) geht, also wie bei einem Ip-Telefon? Denn per DECT anmelden erfordert ja vorher die Anmeldung und Registrierung als Voip-'Telefon. Und das geht auch mit einem analogen Telefon (mit der FB)? Oder ?

Gruß zurück

adda999
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
16.10.2011 um 16:36 Uhr
Hallo,

für das was du vorhast benötigst du kein PAPT2, das kann alles die FB.

Das Siemens Telefon kannst du entweder per DECT (siehe Menüpunkt DECT in der FB) einbinden oder mit seiner Basistation und Kabel an FON1-3 anschließen. Den Officejet 5610 ebenfalls per Kabel an FON1-3 anschließen und alle weiteren Telefone, Faxe egal ob ISDN, analog oder IP ebenfalls anschließen. Dann kannst du in der FB deinen Internettelefonieanbieter einrichten (z.B. Sipgate)(Telefonie-->Internettelefonie-->Neue Internetrufnummer) und auch die entsprechenden Codecs einstellen( (kann sein, dass du die Expertenansicht aktivieren musst).
Dann noch die einzelnen Telefon einrichten. Wenn du z.B. das Fax an FON2 hast, dann musst du in der FB ein FAX an Fon2 einrichten (Telefonie-->Telefoniegeräte-->Neues Gerät einrichten)(Achtung bei Fax mit VoIP T.38 aktivieren)

siehe auch:
1
2
3

Übersicht:
4
Bitte warten ..
Mitglied: 103077
16.10.2011 um 17:31 Uhr
hallo Marinux,
damit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank für Deine engagierte Hilfe.
Irgendwann treffen wir uns wieder mal.
Schöne Grüße
adda999
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst DECT Telefon (6)

Frage von nullacht15 zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP (17)

Frage von Realbilly zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (9)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Telefon über Netzwerk (7)

Frage von schnullerking zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...