Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Analoges Fax an Speedport 700v - Problem

Frage Internet

Mitglied: 52200

52200 (Level 1)

17.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 13308 Aufrufe, 4 Kommentare

Fax nimmt Telefonanrufe entgegen.

Hallo,

folgendes liegt vor:

Ich habe ein analoges Fax an einen der Anschlüsse auf der Rückseite des Speedports 700v angeschlossen. Wenn jemand anruft, klingelt das Telefon ca. einmal und das Fax "nimmt ab". Was muss ich umkonfigureren bzw. ist es über haupt möglich ein analoges Fax dort als Fax anzuschließen?

Die Daten:

Telekom
ISDN und DSL
4 Nummern davon einmal Fax (Tel: 12345; 23456; 34567; Fax: 54321)

Vielen Dank

PS: Das senden und empfangen von Faxen funktioniert.
Mitglied: TiBu87
17.08.2007 um 19:25 Uhr
Hi,

du musst im Speedport selbst die Anschlüsse Konfigurieren und ihnen Rufnummern zuweisen. Und dann klingelt nur das Telefon oder geht nur das Fax

Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 52200
17.08.2007 um 21:13 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt dem Anschluss, an den ich das Fax angeschlossen habe, seine Telefonnummer zugewiesen. Allerdings empfange ich jetzt keine Faxe mehr. Kann es sein, dass etwas beim Faxgerät eingestelltwerden muss?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2007 um 22:24 Uhr
Was passiert denn wenn du die Fax MSN einmal mit einem Mobiltelefon oder von einem anderen externen Anschluss anrufst ??? Klingelt es dann und hoerst du die Fax Trillertoene ???
Wenn nicht wird die Nummer irgendwo noch im Speedport verschluckt und es weist darauf hin das du was mit der Konfig und der Zuweisung der MSNs im Speedport nicht richtig gemacht hast !!!
Im Zweifelsfall haengst du erstmal ein Telefon an den Faxanschluss (ein Faxer ist ja nichts anderes..) und pruefst ob sich der Anschluss korrekt verhaelt mit raus- und reinwaehlen. Tut er das wird auch dein Fax problemlos funktionieren wenn du es wieder umsteckst !!!
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
25.08.2007 um 14:11 Uhr
Hi nochmal,

hast du im Speed Port auch den Ent Geräte Typ ausgewählt? => Fax oder AB müsste gehn.

Überprüf noch mal dein Fax ob im Fax ne Rufnummer hintelegt ist oder so, wenn ja kuck ob die richtig ist, wenn dann immer noch nix geht setz mal das Fax auf Werkseinstellungen zurück und hinterleg mal gar nix und probier es dann.

Bei meinem Lexmark Mulit Gerät ist es so dass ich keine Rufnummer hinterlegen darf sonst geht das Fax auch nicht weil sich dass aus irgendeinem Grund mit der TK Anlage beist, da diese ja Bereits für den Anschluss die Nummer hinterlegt hat.

cya Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Analoges fax - virtuelle telefonanlage (8)

Frage von Protected zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

DSL, VDSL
gelöst Lancom, analog Modem und ALL IP (15)

Frage von oce zum Thema DSL, VDSL ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...