Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Analoges Modem, Verbindungen schlagen fehl

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 49001

49001 (Level 1)

01.06.2007, aktualisiert 17.03.2009, 4737 Aufrufe, 3 Kommentare

"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

Hallo,
quäle mich jetzt seit Tagen mit meinem Internet rum.
Ich wähle mich über ein analoges Modem ein, habe WinXP, und nutze normalerweise AOL.

Wenn ich mich mit AOL einwähle, erhalte ich die Meldung: "AOL konnte keine Verindung aufbauen". Also ich stelle Verbindung her, er zeigt mir die Geschwindigkeit an, doch bei Verbindung zum Netzwerk kommt die Meldung, und Trennung.

Als ich bei den AOL Leuten nachgefragt habe, meinten die, ich sollte doch über Windows-Netzwerkverbindungen eine DFÜ-Verbindung zu AOL mit 01914 versuchen, ob dies funktioniert.

Dort werde ich auch verbunden, dann erscheint:
"Benutzer und Kennwort werden überprüft"...dann die Trennung und die Meldung:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

Ich habe auch einen discountserver auf dem PC, der verschiedene Anbieter in der Liste hat, den gerade günstigsten anzeigt und ich mich mit dessen Einwahlnummer verbindet.
Das ganze wird dann per Telefonrechnung abgerechnet.
Wenn ich mich damit verbinden möchte erhalte ich meistens die selbe Meldung:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"
oder ein Time-Out fehler.
Er kommt wieder nur bis zur Überprüfung des Nutzers und Passwort.

Und jetzt kommts:
ich habe ja verschiedene Anbieter mit verschiedenen Einwahlnummern zur Verfügung.
Alle Einwahlnummer funktionieren nicht, außer eine,
mit einem Anbieter (01916) komme ich ins Internet...

ich verstehe das nicht?!

Also ich habe mittlerweile Systemwiederhestellung probiert...nichts,
neuen Treiber fürs Modem geholt, nichts, firewall aus, 0900-warner aus, nichts
dann sogar komplett Windows runtergehauen und wieder drauf.
Genau das selbe Problem weiterhin.

Nun überlege ich mir, ob ich das Modem austausche,
aber eigentlich geht es ja irgendwie, zu einem Anbieter bekomm ich ja Verbindung....

HILFE !! ich dreh langsam durch !
Mitglied: 8644
01.06.2007 um 23:05 Uhr
Hi Sepultura,

willkommen im Forum! (Metal rules).
Klingt so, als hätte sich dein Modem irgend wie verschluckt. Falls es ein externes ist, würde ich es mal für eine Weile vom Netz nehmen(reset). Was noch helfen könnte:
Hyperterminal starten, neue Verbindung erstellen (richtige COM wählen) und dann nacheinander folgende Befehle eingeben:
AT &F
AT &C1 &D2 L1 M1 E1 Q V1 &W
Das setzt das Modem auf die Werkseinstellungen zurück!

Viel Glück!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 49001
01.06.2007 um 23:15 Uhr
danke für deine antwort
wie öffne ich das hyperterminal? bin eigentlich nicht so auf den kopf gefallene in sachen PC, aber wie man dahin kommt, keine ahnung *g*
helft dem armen mädchen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
01.06.2007 um 23:16 Uhr
guck mal unter Zubehör -> Kommunikation ->...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Analog-Anschluss-Emulation für internes Modem?
Frage von stefangrossISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich suche ein Tool, welches mir einen analogen Telefonanschluss am internen Modem emuliert. Ich möchte ein normales ...

DSL, VDSL
Lancom, analog Modem und ALL IP
gelöst Frage von oceDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

Windows 7
6 Windows updates schlagen fehl:((
Frage von rummelpottWindows 712 Kommentare

Guten Tag, ich habe seit ca 2 Monaten ein Problem mit meinem Notebook Win7. Seit 2 Monaten schlagen immer ...

Windows 7
Updates schlagen fehl code 800B0100
Frage von Kili73Windows 79 Kommentare

Halo zusammen, bin mit meinem Latein am ende. Ich kann auf eine neuen Maschine keine Updates mehr installieren. Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...