Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Analoges Modem, Verbindungen schlagen fehl

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 49001

49001 (Level 1)

01.06.2007, aktualisiert 17.03.2009, 4720 Aufrufe, 3 Kommentare

"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

Hallo,
quäle mich jetzt seit Tagen mit meinem Internet rum.
Ich wähle mich über ein analoges Modem ein, habe WinXP, und nutze normalerweise AOL.

Wenn ich mich mit AOL einwähle, erhalte ich die Meldung: "AOL konnte keine Verindung aufbauen". Also ich stelle Verbindung her, er zeigt mir die Geschwindigkeit an, doch bei Verbindung zum Netzwerk kommt die Meldung, und Trennung.

Als ich bei den AOL Leuten nachgefragt habe, meinten die, ich sollte doch über Windows-Netzwerkverbindungen eine DFÜ-Verbindung zu AOL mit 01914 versuchen, ob dies funktioniert.

Dort werde ich auch verbunden, dann erscheint:
"Benutzer und Kennwort werden überprüft"...dann die Trennung und die Meldung:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

Ich habe auch einen discountserver auf dem PC, der verschiedene Anbieter in der Liste hat, den gerade günstigsten anzeigt und ich mich mit dessen Einwahlnummer verbindet.
Das ganze wird dann per Telefonrechnung abgerechnet.
Wenn ich mich damit verbinden möchte erhalte ich meistens die selbe Meldung:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"
oder ein Time-Out fehler.
Er kommt wieder nur bis zur Überprüfung des Nutzers und Passwort.

Und jetzt kommts:
ich habe ja verschiedene Anbieter mit verschiedenen Einwahlnummern zur Verfügung.
Alle Einwahlnummer funktionieren nicht, außer eine,
mit einem Anbieter (01916) komme ich ins Internet...

ich verstehe das nicht?!

Also ich habe mittlerweile Systemwiederhestellung probiert...nichts,
neuen Treiber fürs Modem geholt, nichts, firewall aus, 0900-warner aus, nichts
dann sogar komplett Windows runtergehauen und wieder drauf.
Genau das selbe Problem weiterhin.

Nun überlege ich mir, ob ich das Modem austausche,
aber eigentlich geht es ja irgendwie, zu einem Anbieter bekomm ich ja Verbindung....

HILFE !! ich dreh langsam durch !
Mitglied: 8644
01.06.2007 um 23:05 Uhr
Hi Sepultura,

willkommen im Forum! (Metal rules).
Klingt so, als hätte sich dein Modem irgend wie verschluckt. Falls es ein externes ist, würde ich es mal für eine Weile vom Netz nehmen(reset). Was noch helfen könnte:
Hyperterminal starten, neue Verbindung erstellen (richtige COM wählen) und dann nacheinander folgende Befehle eingeben:
AT &F
AT &C1 &D2 L1 M1 E1 Q V1 &W
Das setzt das Modem auf die Werkseinstellungen zurück!

Viel Glück!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 49001
01.06.2007 um 23:15 Uhr
danke für deine antwort
wie öffne ich das hyperterminal? bin eigentlich nicht so auf den kopf gefallene in sachen PC, aber wie man dahin kommt, keine ahnung *g*
helft dem armen mädchen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
01.06.2007 um 23:16 Uhr
guck mal unter Zubehör -> Kommunikation ->...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V VSS Writer Backups schlagen fehl (2)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst Gutes VDSL-Modem (4)

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl (13)

Frage von damogless zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...