Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Analoges Telefon über Fritz box am ISDN benutzen

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 12.02.2007, 13652 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Situation einen 6000 DSL Anschluss von Versatel, einen ISDN Anschluss und folgende Hardware:
Den Original NT-Split von Versatel ohne nähere Typenbezeichung (Sphairon steht aufder Montageanleitung). Eine FritzBox Fon WLAN, ein schnurloses ISDN Telefon Siemens Gigaset CX450 sowie ein Analoges schnurloses AEG Telefon mit insgesamt 3 Handgeräten, und hier beginnt das Problem:
Ich möchte gern das Analoge Telefon über die Fritz Box mitbenutzen zum Telefonieren über den ISDN Anschluss (nicht Internettelefonie!)
Meine MSNs sind alle eingetragen und die weitere Konfiguration habe ich mehrfach mit der Bedienungsanleitung der Fritzbox abgeglichen.
ich habe aber folgenden Effekt wenn ich versuche am analogen Telefon ein Gespräch zu führen bekomme ich 3 kurze Pieptöne, einen Moment Pause und wieder 3 töne usw.
Am NT-Split geht kurz die LED für Festnetztelefonie an und das war es dann auch schon.
Was ist mein Problem ?
Mitglied: sysad
10.04.2006 um 14:14 Uhr
Hört sich danach an, dass die analoge Anlage auf den Wählton wartet, diesen nicht bekommt und wieder abhängt. Versuchs mal mit der Einstellung "Blindwahl" o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.04.2006 um 14:19 Uhr
Blindwahl ??
ISt mir nicht aufgefallen das es eine solche Einstellung gibt..
Wo sol die denn sein?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.04.2006 um 15:25 Uhr
Das kommt auf die Basisstation an. Normalerweise haben alle so eine Einstellung, damit man sie hinter einer Telefonanlage betrieben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Dayenemy
12.02.2007 um 11:55 Uhr
Diese Phänomen tritt auf wen das Telefon kein Freizeichen bekommt. Das eigentliche normale pieeeep das man hört wenn man telefonieren will wird von der Fritzbox emuliert oder auch von Telefonanlagen. In der Regel stimmt dann etwas mit der MSN der Schnittstelle nicht die auf das Telefon Konfiguriert ist. Da muss auf jedenfall der Schnittstelle 1 gesagt werden dass der Port1/2 je nach Wahl nur über das Festnetz telefonieren soll. Die MSN die in der Fritzbox eingetragen sind müssen selbstverständlich auch an der TK-Anlage Konfiguriert sein weil Sie sonst nicht zugeordnet werden können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box (8)

Frage von frunky zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...