Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Analoges Telefon klingelt plötzlich nicht mehr (T-Concept XI720)

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: striker86

striker86 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 19:09 Uhr, 10725 Aufrufe, 3 Kommentare

Telefon klingelt plötzlich nicht mehr bei eingehenden Anrufen.

Hallo, ich habe vollgendes Problem.
Und zwar klingelt eines unserer 5 Analogen Telefone plötzlich nicht mehr ( Intern sowie Extern).
Das komische dabei ist, das wenn man die Nummer wählt es zwar nicht klingelt aber wenn man den Hörer abhebt eine Verbindung zustande kommt.
Ich habe schon ein anderes Telefon angeschlossen und dort erwies sich das selbe Problem.
Alle anderen Analogen Telefone weisen dieses Problem nicht auf.
Änderungen an den Einstellungen der ISDN Anlage T-Concept XI720 wurden schon seit einiger zeit nicht mehr vorgenommen.
Den Strom der Anlage habe ich nun seit dem auftreten des Fehlers schon mehere Minuten genommen.
Aber trotzdem funktionierts nicht.

Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank schon einmal !
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 19:14 Uhr
Tja, dann wird's wohl Zeit für eine neue Anlage. Die XI720 ist ja auch nicht mehr gerade frisch aus dem Regal
Ganz offensichtlich ist da wohl ein Hardwaredefekt aufgetreten und es wird keine Rufwechselspannung mehr auf den a/b-Port gegeben bei ankommendem Ruf. Mit etwas Glück ist nur das zugehörige Relais kaputt (ja, sowas gab es damals noch ) und ein williger Elektroniker könnte es austauschen.
Alternativ kommt noch in Betracht, dass jemand für die entsprecchende Nebenstelle "Ruhe vor dem Telefon" programmiert hat. Das geht in aller Regel auch von der Nebenstelle über irgendwelche Prozeduren. Mehr dazu verrät dir die Anleitung der Anlage.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: striker86
01.12.2009 um 19:50 Uhr
Moin Manuel,

das kling alles sehr einleuchtend. Ich werde dem gleich morgen mal auf den Grund gehen.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
02.12.2009 um 06:47 Uhr
Guten Morgen,
vor dem Kauf würde ich erst ein Rücksetzen in den Auslieferungszustand (Telefonanlage) machen um wirklich einen HW-Defekt ausschliessen zu können.
Zuvor die Daten sichern. Dann mit einer minimalen Schnellkonfiguration die Anlage laufen lassen und testen. Wenns funktioniert entweder alles neu konfigurieren oder die letzte Sicherung zurückspielen (bitte Sicherung Stand 1 älter wie die neueste Sicherung).

Gruß und viel Spaß

onlyme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (9)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
gelöst IP Telefon im LAN (13)

Frage von apranet zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...