secaki

Analyse Tools , Business , SAS, KXEN, Heidi SQL . Weitere Tools(-Software)?

Schönen guten Tag liebe Community,

Könnt ihr mir vielleicht mit eurem Fachwissen/Know-How unter die Arme greifen? Ich denke hier sind einige Experten an Board, die weitaus mehr Wissen haben als meine Wenigkeit.

Für mich sind schon bekannt SAS, KXEN, Heidi SQL, Oracle, PG Admin, Aprimo, QlikView.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es weitere Analyse-Tools/Software für mittel- bis große Unternehmen. Analysiert wird zum einen die Performance, ROI für Kampagnen, Sentiment Analyse, Database Mining etc.

Vielleicht wäre dieser Artikel auch für andere Mitglieder interessant.

Falls Ihr weitere Analyse-Tools kennt, könntet ihr auch kurz erwähnen, was die Vorteile, oder Nachteile dieses Tools/Software wäre. Nach den Vorteilen, so wie Nachteilen könnte ich selbst auch irgendwo im Internet recherchieren. Es wäre allerdings eine riesen Hilfe! face-smile

Mitglied: vossi31
vossi31 22.06.2017 um 14:24:50 Uhr
Moin,

zu den Schlagworten gibt es ja noch viele, z.B. noch Orbis.
Aber wieso HeidiSQL in der Reihe steht verstehe ich nicht. Das ist für mich ein SQL-Frontend und kein Analyse-Tool.

Henning
Mitglied: secaki
secaki 26.06.2017 um 17:10:37 Uhr
Hey vossi31,

mir wurde gesagt, dass HeidiSQL auch zum Teil zur Analyse verwendet werden kann. Ich recherchiere gerade nach OLAP-Tools. Diese sollen anscheinend am sinnvollsten sein, wenn es um die Thematik der Analyse von Daten geht.

Falls du eventuell mehr darüber weist, wäre ich erfreut, wenn du dein Wissen mit mir teilen würdest. face-smile

Vielen lieben Dank für dein Engagement.

Mit freundlichen Grüßen

Secaki