Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die im Analysepunktpuffer vorhandenen Daten sind ungültig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tf00723

tf00723 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2008, aktualisiert 27.06.2008, 13648 Aufrufe, 11 Kommentare

Beim erstellen einer Gruppenrichtlinie in GPMC unter Windows Server 2008 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Die im Analysepunktpuffer vorhandenen Daten sind ungültig."

Auch eine Bearbeitung bestehender Richtlinien schlägt mit der gleichen Meldung fehl.

Der Server ist ein AMD Athlon 64 Processor 3200+ 2,0GHz
RAM 2,4 GB. Installiert ist die 32 Bit Variante des Betriebssystems.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Bei MS habe ich nichts gefunden und gegoogelt habe ich auch schon.

Viele Grüße,

Roland Breitschaft
Mitglied: TripleB
04.06.2008 um 12:01 Uhr
Habe das gleiche Problem. Mir ist vorher noch aufgefallen, dass meine Gruppenrichtlinien einfach komplett zurückgesetzt wurden. Falls jemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
05.06.2008 um 10:24 Uhr
Habe es mal im Technet gepostet, vielleicht kommt ja was bei rum:

http://forums.technet.microsoft.com/de-DE/winserverGP/thread/191f7695-5 ...

Grüße,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
06.06.2008 um 11:03 Uhr
Hi,

bei mir läuft es wieder, habe einfach ein mal die Gruppenrichtlinienverwaltung deinstalliert und dann das Feature wieder installiert.

Eric
Bitte warten ..
Mitglied: tf00723
09.06.2008 um 21:28 Uhr
Hi,

eine Deinstallation und Installation hat bei mir nicht geholfen.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Wäre super.

Roland
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
10.06.2008 um 11:50 Uhr
Hi,

Bei mir ist der Fehler inzwischen auch wieder aufgetreten und diesmal bringt mich die deinstallation leider auch nicht weiter. Kann leider auch nicht sagen wie der Fehler jetzt ein weiteres Mal zustande gekommen ist.

Einzige Änderung die ich vorgenommen habe, ist eine Richtlinie für die Ordnerumleitung, einige Benutzer und eine neue Freigabe anzulegen.

Habe irgendwie die böse Vermutung das die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien schuld ist, war nämlich auch das letzte was ich vor dem ersten Auftreten des Problems gemacht habe.

Grüße,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
12.06.2008 um 10:40 Uhr
Hi,

eine kurze Frage müßtest du mir grad beantworten, nutzt du die Dateiprüfungsoption?

Grüße,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: tf00723
12.06.2008 um 12:12 Uhr
Hi,

ich habe die Prüfungsoptionen konfiguriert.

Gruß,

Roland
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
12.06.2008 um 12:58 Uhr
Probier mal die wieder alle raus zu nehmen die du konfiguriert hast.

Bei mir ist nach dem Einrichten einer Dateiprüfung der Fehler aufgetreten. Hab sie dann direkt wieder gelöscht und ein Mal den Server neu gestartet. Seitdem läuft alles wieder ohne Probleme.

Grüße,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: tf00723
26.06.2008 um 15:29 Uhr
Hi,
danke für den Tip. Das wars. Hab die Konfiguration rausgenommen und es geht.

Vielen Dank nochmal.

Gruß,
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
27.06.2008 um 08:47 Uhr
Kein Problem Immer wieder gern.

Grüße,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: neununddreissig
18.04.2009 um 08:37 Uhr
Guten Morgen,
hier bei Euch scheint die Lösung meines Problems nahe.
Mein Server ist ebenfalls ein AMD Athlon 64 Processor 3200+ 2,0GHz
RAM 1 GB. Mit XP 32 Bit Betriebssystem.
Aber kein Sound. Anfangs war er da.
Weder die On-Board Soundkarte noch eine PCI-Steck-Card geht.
Bei der Treiberinstallation der jeweils richtig identifizierten Geräte
erscheint: Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die Daten sind ungültig.
Meine Frage: Wo finde ich die Dateiprüfungsoption?

Ich weiß, ich bin hier Laie unter Profis,
komme jedoch allein nicht weiter.
Gruß, Bernhard Herr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA: Überprüfung ob Daten in Excel bereits vorhanden sind
gelöst Frage von crinaXVB for Applications7 Kommentare

Guten Morgen, zur Situation: Es existiert eine MS Access Datenbank. Zusätzlich gibt es noch eine Excel Tabelle welche teilweise ...

Exchange Server
Ungültiger header
Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Windows Netzwerk
Der Zielkontoname ist ungültig
gelöst Frage von SLeTTeRWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen : Wenn ich mit diesem ausführen Befehl von jedem Client ...

C und C++
C-Sharp - NetworkStream - Wie auf vorhandene Daten prüfen?
gelöst Frage von mabue88C und C++4 Kommentare

Hallo, ich habe einen TCP-Client in C# programmiert. Prinzipiell wartet er nur auf Daten vom Server und verarbeitet sie. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.