Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Analysetools aus dem 2.0 SDK verwenden

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Andreas377

Andreas377 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2012, aktualisiert 15:28 Uhr, 3520 Aufrufe

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Auf einen SBS 2008 SP2 lässt sich die Rolle AD-Zertifikatsdienste nicht mehr installieren bzw. deinstallieren. Nach etlichen Stunden bin ich der Sache ein wenig näher gekommen. Durch die ausgegebene Fehlermeldung im Servermanager bei der Deinstallation der Rolle (Active Directory-Zertifikatdienste: Fehler bei Entfernung
<Fehler>: Fehler bei der Deinstallation von Certification Authority. Fehlercode: 0x80073701. Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden
Die folgenden Rollendienste wurden nicht entfernt:
Zertifizierungsstelle

Bei der Fehlersuche bin ich in die Richtung .Net Framework Entwicklung gekommen. Das SDK wurde schon installiert. Da gibt es jede Menge Tools mit denen das Problem analysierbar wäre. Doch leider verstehe ich davon überhaupt nichts. Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps und Unterstützung geben um herauszufinden was hier fehlt. Z.B. Wie bekomme ich was in der Assemblybindungs-Protokollanzeige angezeigt?

Ansonsten muss der Server neu aufgesetzt werden, was ich aber unbedingt vermeiden möchte.
Werde die hier zur Verfügung gestellten Hinweise ausprobieren und selbstverständlich dazu eine Rückmeldung geben.

Andreas


Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - SMTP Relay - Smart host mit SSL verwenden? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Router als Acess Point verwenden (3)

Frage von Interception zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
MIDI-Controller mit 2 Programmen verwenden (3)

Frage von peterla zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...