Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen Anbieter für Webhosting bzw. E-Mail Konten

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: OsterMichi

OsterMichi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2007, aktualisiert 02.08.2007, 4005 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wurde heute gefragt, ob ich einer Freundin (arbeitet in einer Kanzlei) helfen kann.

Die Kanzlei hat 3 Mitarbeiter und soll nun eine Homepage bzw. Domain bekommen. Das ganze muss nicht professionel sein, sondern auf der HP soll lediglich die Adresse, Telefonnr. usw. der Kanzlei stehen.
Bei Bedarf soll die HP von einer Werbeagentur erstellt werden, vorerst aber wie gesagt erst die 1 Seite.

Im Moment hat die Kanzlei noch eine @t-online.de E-Mail adresse. Ich dachte in diesem Zuge kann man das auch gleich Umstellen also auf @neuedomain.de

Die Firma arbeitet mit Outlook. Jetzt wäre mein Frage, welches Angebot von welchem Hoster wäre hier zutreffend ? Wie ist das mit den E-Mail Konten ? Erweiterbarkeit bei Bedarf? Zugriff auf die Mails (IMAP?), Datensicherheit/Sicherung?

Danke für Antworten,

Michi
Mitglied: daswelli
01.08.2007 um 16:54 Uhr
Hallo Michi,

also ich arbeite bei einem ISP. Am Besten schaust Du einfach mal vorbei www.varioserver.de

Solltest Du Fragen haben, kannst Du natürlich auch anrufen oder mailen. Steht alles auf der Seite.
Sollte in den Paket etwas nicht enthalten sein, was Du 100%ig brauchst - machen wir das natürlich auch.

Also einfach mal schauen und bei Fragen posten, mailen oder gleich anrufen.

MfG
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
01.08.2007 um 18:17 Uhr
Hallo Michi!

Also ich bin (allerdings privat) bei strato.de

Dort findest du alles von ner kleinen Web-Visitenkarte bis hin zum eigenen Root-Server.
Thema Datensicherheit: du hast schon bei kleineren Paketen (500MB Speicher, php-/cgi-fähig, 2 mySQL-Datenbanken, 4 Domains, 200 E-Mail-Postfächer, das ganze für knapp 8€ im Monat) die Möglichkeit, auf 10 Backups (1 pro Tag) deiner kompletten Domain zuzugreifen, die liegen auf einem anderen Server als die eigentliche Homepage.

Thema Ausfallsicherheit kann ich nur sagen, dass ich in der Zeit, in der ich bei strato bin noch keinen einzigen Ausfall bemerkt habe!

Ich bin voll und ganz damit zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

Gruß, Lars
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
01.08.2007 um 20:00 Uhr
Hallo Michi!

Also ich bin (allerdings privat) bei
strato.de

Dort findest du alles von ner kleinen
Web-Visitenkarte bis hin zum eigenen
Root-Server.
Thema Datensicherheit: du hast schon bei
kleineren Paketen (500MB Speicher,
php-/cgi-fähig, 2 mySQL-Datenbanken, 4
Domains, 200 E-Mail-Postfächer, das
ganze für knapp 8€ im Monat) die
Möglichkeit, auf 10 Backups (1 pro Tag)
deiner kompletten Domain zuzugreifen, die
liegen auf einem anderen Server als die
eigentliche Homepage.

Thema Ausfallsicherheit kann ich nur sagen,
dass ich in der Zeit, in der ich bei strato
bin noch keinen einzigen Ausfall bemerkt
habe!

Ich bin voll und ganz damit zufrieden und
kann es nur weiterempfehlen!

Gruß, Lars


wir sind auch bei Strato (mein Vater mit seiner Kanzlei) das mit dem E-Mail Konten per pop3 funktioniert super und auch der Service ist gut hatte mit denen noch kein Problem. Ich kann strator auch nur vollends empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
01.08.2007 um 22:31 Uhr
Meines Wissens nach kann Strato sogar IMAP... Um mal kurz auf deinen Beitrag zurückzukommen...
Ich selbst nutze aber auch pop3 / smtp... Klappt wunderbar!
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
01.08.2007 um 23:35 Uhr
ja iamp geht auch aber pop3 ist einfach populärer finde ich

mfg

chris
Bitte warten ..
Mitglied: OsterMichi
02.08.2007 um 07:33 Uhr
Hi,

ich dachte IMAP deswg, weil ja da die Ordnerstruktur auf dem Client gleich der auf dem Server ist ? Wenn man die Mails per POP3 herunterlädt, muss man sich ja schon wieder gedanken über die Sicherung der Mails machen ? Außer man lässt die Mails auf dem Server, was aber bei der Begrenzung von 1 Gig das Postfach bald sprengt ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Weg von einem Anbieter Webhosting und Mailing (9)

Frage von Ramsys1991 zum Thema Hosting & Housing ...

E-Mail
gelöst Eigenes SMTP Relay oder E-Mail Anbieter ohne SSL TLS? (12)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...