Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anbinden eines Barcodescanners

Frage Entwicklung

Mitglied: 88tomte88

88tomte88 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 16:26 Uhr, 3002 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich sollte für eine Webapplikation eine Barcodescanner einrichten das dieser über das netz in eine DB scannt.

Ich sollte einen Barcodescanner irgendwie in eine Webapplikation anbinden das dieser immer wenn er aktiviert(scannt) wird, den Barcode mit der Datenbank vergleicht und evtl. in Sie hineinschreibt.

Die Applikation liegt auf einem Webserver und der Barcodescanner hängt an einem anderen Client im selben Netzwerk.

Ist da eine möglichkeit das zu realisieren?
wenn ja wie?
Mitglied: mrtux
07.09.2009 um 16:35 Uhr
Hi !

Zitat von 88tomte88:
Ist da eine möglichkeit das zu realisieren?
wenn ja wie?

Ein Barcodescanner ist ein einfaches Eingabegerät! Der vergleicht nix mit der Datenbank. Einen Vergleich/Abgleich mit der Datenbank musst Du dann schon in die Anwendung einbauen und wenn das bisher mit der händischen Eingabe funktioniert hat, sollte es auch ohne grosse Änderungen mit einem Barcodescanner funktionieren. Wichtig ist nur, dass der Fokus immer auf der Editbox liegt, bevor gescannt wird und dass klar ist, wie der Code dann an die Datenbank übergeben wird bzw. die Anwendung mitbekommt wann der Scanvorgang beendet ist, Stichwort: CR LF.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
07.09.2009 um 16:40 Uhr
Hi,

der barcodescanner macht eigentlich nur zwei dinge.

1.Einlesen und umwandeln des Barcodes in lesbaren Text/Zahlen.

2.Das ganze mit einem "Enter" bestätigen.

Der rest muss vorhanden sein oder du must Ihn selber Programmieren.

Wenn du es selber Schreibst muss voher der Focus auf das Eingabe Feld gesetzt sein und du must auf das Abschließende Enter des barcodescanners reagieren .

Gruß
Woolfsmann


[Edit] @ greypeter ich Tipp wohl zu langsam ;) [Edit Ende]
Bitte warten ..
Mitglied: 88tomte88
07.09.2009 um 16:40 Uhr
ja das ist klar das der das nicht kann.

abr sollte mit nem kleinen geschriebenen Program gehen.

vorher lag ned mdb auf dem client selber in der alles geschrieben wurde. jetzt wurde aber aus dem program ne webapp.

und er soll mir die daten nur automatisch ( ohne händiosches einwirken, ohne offenes fenster in ein program laden welches dan vergleiche und schreib bzw. löscharbeit übernimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
07.09.2009 um 16:43 Uhr
erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
07.09.2009 um 16:49 Uhr
Hi !

Zitat von 88tomte88:
und er soll mir die daten nur automatisch ( ohne händiosches
einwirken, ohne offenes fenster in ein program laden welches dan
vergleiche und schreib bzw. löscharbeit übernimmt.

Wenn das die Webapplikation nicht selbst kann, solltest Du mit dem Hersteller (oder Entwickler der Anwendung) reden, denn da einfach selbst was zu basteln, sehe ich nicht gerade als eine professionelle Lösung an, da sowas in der Anwendung selbst sicherlich am einfachsten zu realisieren wäre.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 88tomte88
08.09.2009 um 08:42 Uhr
Diw Webapplikation ist selbstentwickelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
4Monitore über Glasfaser anbinden. Systeme (8)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Remotestandort anbinden - wie am besten realisieren (8)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...