Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anbindung von Clients an Win Server 2003

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Ollikeks

Ollikeks (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 3250 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

Ich hab einen Windows Server 2003 (Testversion) so ich hab im AD User angelegt soweit alles klar. Nun
hab ich meinen Laptop als Client angemeldet funktioniert auch einwandfrei nur wenn ich nun im AD Änderungen an
meinem Laptop vornehme wendet mein Laptop diese nicht an. Als wenn er das lokale Profil verwendet und nicht mit dem
Server nach Änderungen kommuniziert.

Hätte da jemand eine Erklärung?


Vielen Vielen Danke

Schönen Sonntag noch

Bye
Mitglied: TuXHunt3R
21.10.2007 um 11:05 Uhr
Ich nehme mal an, dass du den Client in die Domäne aufgenommen hast (Beim Client: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computer Name (oder so), Ändern, Domänen-Namen eingeben, Booten)?
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.10.2007 um 14:48 Uhr
Ja des hat ich someit schon wenn ich starte muss ich mich an der Domäne anmelden
und des Passwort vom Server eingeben soweit alles klar.
Nur wenn ich jetzt eine Änderunge in einer Polices am Server für den Client durchführe
wendet er diese nicht am Client an.

Vielen Dank

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
21.10.2007 um 15:06 Uhr
Auch nach einem Neustart des Clients nicht? Hast du nur den einen Domänencontroller in Betrieb?
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.10.2007 um 15:13 Uhr
Ja da hilft nix. Ich hab des gefühl das der gar net des Profil vom Server nimmt weil auch wenn der DC aus ist kann ich mich anmelden.

Vielen DAnk
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.10.2007 um 00:26 Uhr
Es ist normal, daß du dich bei abgeschltetem DC anmelden kannst, solange du die Anzahl der zwischengespeicherten Profile nicht auf Null gesetzt hast.

Gehe über Start --> Ausführen --> cmd --> gpupdate /force --> return. Siehst du danach in den Ereignisprotokollen des Clients oder des Servers irgendwelche Fehlermeldungen? Das alles hilft natürlich nur, wenn du den Client auch in einer OU hast, auf den deine GPO greift.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...