fu.wendling

Anbindung von IPad IPhone an einem Exchangserver 2003

Hallo,

ich möchte ein IPad IPhone an unserm Exchengserver (2003 SP2) anbinden damit Mails , Kontakte, Termine usw übertragen werden.

Folgendes habe ich schon gemach:
an der Firewalle alle Ports die notwendig sind (993 , 587...) freigeschalten.
OWA ist auf dem Exchchge aktive - kann vom IPad aus auf die OWA Seite zugreifen
Active Sync ist mach den Angaben die ich im Netzt gefunden habe installiert.

Folgendes Problem tritt auf.:

Der Accout läßt sich ohne Probelme auf dem -IPad installieren - dies ging erst nachdem die Ports auf der Firewall freigeschalten waren.

Wenn ich nun z.B. die Mails abgleichen möchte bringt er mir folgende Fehlermeldung

"E-Mails können nicht empfangen werden - Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"

Was mache ich falsch - kann mir jemand weiterhelfen

Danke Gruß

Member: BekkZter
BekkZter Jul 15, 2011 at 10:39:41 (UTC)
Ist das Iphone denn schon im Exchange aufgetaucht bei dem User ? (Unter Mobile Geräte verwalten)
Hast du ein SSL Zertifikat nach aussen, z.B. von godaddy !?
Muss der Port 443 nicht offen sein !?

Guckst du hier, vielleicht hilft es face-smile KLICK
Member: fu.wendling
fu.wendling Jul 15, 2011 at 10:55:24 (UTC)
Hallo,

Port 443 ist offen - die Web Access Seite (OMA) kann ich vom IPad aus ansprechen, dann muß der Port offen sein so unser Firewall Spezialist.
Zertifikat habe ich keins - geht mit Name und PW - es sind nur 3 User mit je zwei Geräten.
Den Accout vom IPad kann ich ohne Probleme anlegen - bekomme die Fehlermeldung beim syncronisieren.
Ich habe auch schon den Test durchgeführt ob ActiveSync läuft - er brachte mit dann, wie beschrieben die Fehlermeldung also ok

Deine erste Frage versehe ich nicht - wo soll ich nachschauen - Im "Exchange System-Manager" "Mobile Dienste" hier steht nichts drinnen.

Danke ersteinmal - komme trotzdem nicht weiter.
Member: aqui
aqui Jul 15, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:34 (UTC)
Member: fu.wendling
fu.wendling Jul 15, 2011 at 11:35:00 (UTC)
Ja , danke danach habe ich die Installation vollzogen bzw. überprüft.