naggison

Anbindung von MS Exchange 2003 an OS X 10.5.8

Guten Tag Zusammen,

ich hoffe man kann mir helfen. In unsere Firma ist ein freier Mitarbeiter hinzugekommen welcher nur auf seinem Macbook (OS X 10.5.8) arbeitet.
Nun möchte er gerne eine E-Mailadresse haben...

Ich hatte es schon vor einiger Zeit mal versucht bei Ihm Einzurichten aber es hat nicht funktioniert.
Nun soll ich mich nochmal schlau machen. Welche Möglichkeiten habe ich OS X 10.5.8 mit MS Exchange 2003 zu verbinden?
Ich kenn mich zwar anfürsich mit OS X aus aber ich habe es noch nie mit MSE versucht. Und jetzt beim ersten, zweiten und dritten und ich glaube auch vierten mal bin ich gescheitert.

Auf unserem Server ist er angelegt aber es kann sich nicht verbinden.
(Internet und all das klappt ohne Probleme.)

Gruß

naggison

Member: Twlght667
Twlght667 Sep 13, 2010 at 09:53:58 (UTC)
Was verstehst Du unter "verbinden"?

Eine Möglichkeit wäre MS Entourage, eine andere Outlook Web Access.
Member: naggison
naggison Sep 13, 2010 at 10:19:26 (UTC)
Mit verbinden meine ich: Wenn wir die Daten, wie sie auch bei uns allen auf dem Rechner eingetragen sind, bei ihm eingeben klappt es nicht. Es besteht keine Verbindung.
Kostenpflichtige Tools sind da denke ich mal nicht die gewollte Lösung. face-confused

Gruß
Member: primestarr
primestarr Nov 18, 2010 at 19:20:16 (UTC)
wie alsion schon meinte gehen nur die beiden sachen MS Entourage, eine andere Outlook Web Access.

mit apple mail könntest du auf einen mx 2007 zugreifen.

oder per imap/pop könntest du auf deinen exchange arbeiten . nachteil ist das du nur emails hast und keine kalender etc. funktion