Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anbindung von MS Exchange 2003 an OS X 10.5.8

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: naggison

naggison (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 10:24 Uhr, 4277 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag Zusammen,

ich hoffe man kann mir helfen. In unsere Firma ist ein freier Mitarbeiter hinzugekommen welcher nur auf seinem Macbook (OS X 10.5.8) arbeitet.
Nun möchte er gerne eine E-Mailadresse haben...

Ich hatte es schon vor einiger Zeit mal versucht bei Ihm Einzurichten aber es hat nicht funktioniert.
Nun soll ich mich nochmal schlau machen. Welche Möglichkeiten habe ich OS X 10.5.8 mit MS Exchange 2003 zu verbinden?
Ich kenn mich zwar anfürsich mit OS X aus aber ich habe es noch nie mit MSE versucht. Und jetzt beim ersten, zweiten und dritten und ich glaube auch vierten mal bin ich gescheitert.

Auf unserem Server ist er angelegt aber es kann sich nicht verbinden.
(Internet und all das klappt ohne Probleme.)

Gruß

naggison
Mitglied: Grmlrckr
13.09.2010 um 11:53 Uhr
Was verstehst Du unter "verbinden"?

Eine Möglichkeit wäre MS Entourage, eine andere Outlook Web Access.
Bitte warten ..
Mitglied: naggison
13.09.2010 um 12:19 Uhr
Mit verbinden meine ich: Wenn wir die Daten, wie sie auch bei uns allen auf dem Rechner eingetragen sind, bei ihm eingeben klappt es nicht. Es besteht keine Verbindung.
Kostenpflichtige Tools sind da denke ich mal nicht die gewollte Lösung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: primestarr
18.11.2010 um 20:20 Uhr
wie alsion schon meinte gehen nur die beiden sachen MS Entourage, eine andere Outlook Web Access.

mit apple mail könntest du auf einen mx 2007 zugreifen.

oder per imap/pop könntest du auf deinen exchange arbeiten . nachteil ist das du nur emails hast und keine kalender etc. funktion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (9)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...