Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Anbindung an Windows Server 2012 Essentials Probleme im Windows Explorer - kein Kontextmenü

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: puschel-1

puschel-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2013 um 21:07 Uhr, 1935 Aufrufe

Kontextmenü funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen,

hier habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Windwos Server 2012 auf einem HP Microserver N40L gemacht.
http://www.administrator.de/frage/windows-server-2012-essentials-wenn-s ...

Leider habe ich seither folgendes Problem:

Wenn ich einen Client (W7 pro), den ich fest in die Domäne integriert habe (siehe verlinkten Thread oben), starte, ist alles ok. Nach ein paar Minuten merke ich, dass der Windows Explorer nicht mehr richtig funktioniert.
Ich kann das Kontext-Menü per Rechtsklick nicht mehr öffnen und im linken Fenster geht auch die Baumstruktur des jeweiligen "angebrowsten" Verzwichnisses nicht mehr auf.

Das wie gesagt erst seit der "Anbindung" an den Server. (Noob-Sprache -sorry- ich bin leier nicht vom Fach).

Könnt ihr mir hier weiterhelfen wie ich das ohne Neuinstallation oder Backup-Rückspielen wieder hin bekomme?

Danke und Gruß,
Flo
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Bootprobleme Dell Server mit Windows Server 2012 Essentials (6)

Frage von tisibi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Essentials (6)

Frage von Blackhawk76 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 Essentials - Was bei mehr als 25 User? (2)

Frage von soluter.de zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte