Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anbindung WINXPPRO Workstation an WIN2000SERVER dauerhaft nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 52657

52657 (Level 1)

27.08.2007, aktualisiert 19:34 Uhr, 2332 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Wir verwenden in unserer Firma seit einigen Jahren folgendes Netzwerk:

1 Win2000-Server
4 Win 2000 Workstations

Die WS (WS1 - WS4) sind alle an der Domäne angemeldet, die vom Server verwaltet wird. Hierzu werden auch die im Server eingerichteten Domänenbenutzer verwendet.
An diesen WS funktioniert auch soweit alles einwandfrei.

Nun sollte jedoch eine weitere WS (WS5) eingebunden werden, auf der jedoch als Betriebssystem Win XP Professionell läuft.
Das Benutzerkonto auf diesen Computer (es war zuvor ein einzelner Arbeitsplatz, der nicht im Netzwerk eingebunden war) soll weiter genutzt werden (bei der Anmeldung also USER1 an WS5), da die Benutzereinstellungen für verschiedene Programme erhalten bleiben sollen. Trotzdem soll auf die freigegebenen Netzwerkressourcen des Servers zugegriffen werden können.

Also habe ich den Computer bei der Domäne angemeldet und für den Zugriff auf die Daten ein Administratorkonto der Domäne verwendet.
Wenn ich nun die WS5 neu starte und mich mit dem lokalen Benutzer (USER1 an WS5) anmelde, stehen mir die freigegebenen Ordner auf dem Server zur Verfügung und ich kann ein Netzlaufwerk einrichten.

Sobald ich mich aber abmelde (Neustart, Abmelden, Ruhezustand), steht beim nächsten Anmelden das Netzlaufwerk nicht mehr zur Verfügung.

Wenn ich neu verbinden will, erscheint die Meldung (im Explorer bei Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung über einen anderen Benutzernamen Herstellen") "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden".
Das gleiche Passiert, wenn ich den Computer in der Systemsteuerung wieder bei der Domäne anmelden will.

Internet über Server, E-Mail, etc. funktionieren problemlos.

Ich bin leider absolut ratlos, warum ich immer wieder diese Fehlermeldung bekomme, obwohl es zunächst funktioniert.
Ich habe schon verschiedene grundlegende Tips hier aus dem Forum ausprobiert, aber leider bisher keinen Erfolg gehabt.

Es wäre schön, wenn ihr das Problem mal mit mir zusammen angehen würdet, da ich selber nicht zu den Profis in diesem Bereich gehöre

Gruß
Klemens
Mitglied: gnarff
27.08.2007 um 19:34 Uhr
Soweit ich das ueberblicken kann, wird Dir die Lektuere des folgenden Artikels weiterhelfen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb456994.aspx

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Realisierung eines Hochverfügbarkeitscluster mit NAS Anbindung (13)

Frage von fa-computer-systems zum Thema Vmware ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...