ruderaccoon

Andere Auflösung in RDP Session (Multimonitor)

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Wir arbeiten bei uns mit Remotedesktop Servern.
Jetzt habe ich eine Userin die 2 22"-Monitoren arbeitet (beide mit einer Auflösung von max. 1680x1050).
Da ihr alles zu klein ist haben wir die Auflösung lokal auf 1280x960 geändert.
Nun soll sie in der RD Umgebung arbeiten. Der Server (Windows Server 2008 R2) übernimmt nun aber wieder die native Auflösung der Monitore.
Änderungen mit der Einstellung
desktopwidth:
desktopheight:
bzw. mit mit den Parametern /w und /h sorgen nur dafür das zwar ein Bild mit der gewünschten Auflösung entsteht, aber dann ist der zweite Monitor unbenutzt/unbrauchbar.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das die RD Sitzung die Auflösung der lokalen Einstellung übernimmt, sodass wir beide Monitore verwenden können?

Mit der Eigenschaft /SPAN wird leider auch nur die native Auflösung verwendet.

Mit freundlichen Grüßen

RudeRaccoon

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.05.2014 um 16:33:57 Uhr
Hi.

Ideen: Kannst Du mittels Desktopwidth und -height nicht einstellen, 2560x960?
Wenn nicht, würde ich vorschlagen, am Server oder am Client größere Schriften einzustellen und mit der nativen Auflösung zu arbeiten. Da Deine 22er nur in 1680x1050 scharf sind, was 1280x960 eh keine gute Idee. Sollten Deine Programme mit großen Schriften nicht klar kommen, ist das natürlich etwas anderes.