Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Andere Darstellung der Druckansicht in gleichem Excel 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2013 um 08:40 Uhr, 2428 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich verzweifel noch... immer ausgerechnet bei meinem Chef müssen solche Sonderfälle auftreten...

Folgendes:

Beide Chefs haben Windows 7 Prof. 64 bit... beide Chefs haben Office 2010 beide haben auch eine eigenst gekaufte Schriftart installiert und beide öffnen auf dem Netzlaufwerk die ein und selbe Datei...

ABER:

bei meinem einen Chef wird eine Spalte auf einer anderen Seite gedruckt... ARRR


Wir haben ein Excel (eigentlich recht simpel) erstellt, bei welchem die Seitenränder für unser Geschäftspapier angepasst sind und eben auch schon soweit für Rechnungen aufgearbeitet, dass eigentlich sonst nichts mehr ausser Werte verändert werden müssen. MEHR ist darin gar nicht enthalten. Und die Ansicht ist auf ein Blatt eingestellt, damit man sofort sehen würde, wenn er auf eine andere Seite springen würde um das eben zu verhindern.


Ich habe seinen Rechner vor knapp 2 Wochen frisch installiert, vorher schien es wohl zu gehen und bei mir, bei einer Kollegin und bei eben dem anderen Chef geht es...

Wie gesagt, er öffnet es "nur" und schon da würde eine Spalte auf einer anderen Seite gedruck werden, ohne dass er überhaupt etwas ändert.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich, weil ich noch nicht einmal wüsste, nach was ich genau googlen sollte?! Alle Suchen verliefen in komplett anderen Themen.
Mitglied: Xolger
05.06.2013 um 10:42 Uhr
Hallo,

ist bei beiden Chef's die Bildschirmauflösung gleich?
Mir ist im Kopf das das Auswirkungen auf Excel haben kann.
Ich bin mir aber nicht sicher ob auch beim Ausdruck.

Ist die Standardschriftart bei beiden gleich?

siehe:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Zentimetergenau-einstellen-Ratgeber-Excel ...

Oder sind eventuell die Druckereinstellungen anders auf beiden Rechnern.
Vielleich hat einer an den Seiteneinstellungen was geändert.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.06.2013, aktualisiert um 11:12 Uhr
Hi,

das kenne ich, guck dir mal die Größe der Anzeige (100 %, 125%) an.
Ja, kein Witz, das war bei uns der Unterschied und der Fehler.

Ich weiß auch, das das nicht zusammenhängt, war es aber.

EDIT: Unter Win7 das hier: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Dateiliste in Excel 2010 wird nur nach Formel löschen aktualisiert (1)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...