Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

andere Kalender im Outlook anzeigen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: testsoftware

testsoftware (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 13:28 Uhr, 4210 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir nutzen Exchange2007 und Outlook2003. Die Kalender unserer
Ressourcenpostfächer sollen im Outlook angezeigt werden können. Nun ist es ja
möglich, händisch in jedem Outlook den Ressourcenkalender einzutragen, so
dass er über die Kalenderansicht angezeigt werden kann. Gibt es eine
Möglichkeit diese manuelle Konfiguration in jedem Outlook am Server
administrativ zu erledigen?

MfG
Klaus
Mitglied: ANGER77
18.03.2009 um 14:45 Uhr
Hallo Klaus,

es gibt 2 Möglichkeiten dein Problem zu lösen....


Erste: Du erstellst einen Öffentlichen Ordner der ein Kalender ist und gibst und gibst den Leuten die damit arbeiten sollen die Berechtigungen...

Zweite: Du gibst zB wenn Person A den Kalender von Person B mit benutzen und verwalten soll...dann gibst du Person A die Berechtigung für das Postfach von Person B und richtest dieses Person A im Outlook mit ein...


Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: testsoftware
18.03.2009 um 14:57 Uhr
Hallo Enrico,

das was du schreibst ist richtig. Ich habe den Benutzern das Recht "Lesen" für die Kalender der Ressourcenpostfächer eingerichtet . Das funktioniert ja auch. Nur möchte ich, dass im Outlook, in der Kalenderansicht, diese freigegebenen Kalender automatisch zur Ansicht mit angebten werden. Im Moment muss jeder User im Outlook die freigegebenen Kalender von Hand einmal hinzufügen.Danach werden sie ja immer angezeigt. Das möchte ich den Usern aber abnehmen und administrativ vom Server aus regeln.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
18.03.2009 um 15:03 Uhr
Hallo Klaus,

ich kenne bis jetzt keine Möglichkeit dass das ohne manuelles hinzufügen geht...

Administrativ ist es ja auch nicht das Problem, wenn ein Rechner eingerichtet wird und du dann den Kalender verknüpfst oder?

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: testsoftware
19.03.2009 um 13:34 Uhr
Beim Neueinrichten mag das ja auch noch gehen. Wenn ich aber Änderungen an den Ressourcenpostfächern vornehme (hinzufügen, löschen usw.), ist es schon erheblicher Aufwand bei etwa 90 Rechnern alles manuell einzutragen.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Online Kalender Anzeige eines anderen Benutzers (4)

Frage von Hans3003 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender (3)

Frage von leknilk0815 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalender sync

Frage von TGoyf45 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (11)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...