Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie andere Partition als Standartinstallationsverzeichnis verwenden?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5496 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie andere Partition als Standartinstallationsverzeichnis verwenden?

Hallo,

also da meine Festplatte C nur mit Windows besetzt ist, möchte ich jetzt die Partition D als Standartinstallationsverzeichnis!
Wie funktioniert das? Bisher habe ich mir auf D einen Ordner mit Programme gemacht, und bei einer Installation immer D:/Programme statt C:/Programme ausgewählt! Nun möchte ich aber, dass bei einer Installation immer als Standartziel D:/Programme dort steht, und ich nicht erst wieder auswählen muss, wo es installirt werden soll!!

Nun war ich schon so weit, dass ich den Registrieschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion" -->"ProgramFilesPath" bzw. "ProgramFilesDir" umgeändert habe, aber es tut sich rein gar nichts!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Mitglied: NetWolf
26.03.2011 um 15:59 Uhr
Moin Moin,

von welchem Betriebssystem reden wir?

Du bedenkst bitte auch, dass Änderungen in der Registry erst nach einem Neustart wirksam werden?
Du bedenkst bitte auch, dass einige Hersteller das Installationsverzeichnis fest vorgeben, egal was du einstellst?

und hier lesen: http://blog.bissinger.biz/windows-programm-pfad-variable-andern/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Ich stand genau vor diesem Problem, leider habe ich es nicht gelöst (nach Wechslen von XP zu Win7-64)..
http://www.administrator.de/forum/umbiegen-der-systemvariablen-ordner-p ...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Mehrere Mail Vorlagen in VBA Skript verwenden (4)

Frage von o0Asia0o zum Thema VB for Applications ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Router & Routing
LTE Router von Vodafone Verbindung ins interne andere Netz (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Router & Routing ...

C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte