Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann andere PCs nicht anpingen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 10124 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich kann aus unerklährlichen Gründen meine anderen PCs nicht anpingen die sich in 1 und dem selben LAN befinden. Alle PCs sind mit XP Prof. ausgestattet und SP2.

Ich habe bei allen die Windows Firewall deaktiviert. Ich kann zwar mit allen im Netz Zocken und
sogar mit vnc auf alle zugreifen , nur anpingen nicht. Er sagt ständig Zeitüberschreitung.

Kann mir einer weiterhelfen?




Ach ich hab da noch ein Problem, und zwar der Nachrichtendienst (net send)
funktioniert auch nicht. Ich habe bei alle den Nachrichtendienst eingeschaltet und
sogar die Ports auf dem Router freigegeben. Sobald ich net send 192.168.2.3 test z.B.
eingebe, bleibt er einfach stehen und es passiert nix.

Wäre toll wenn Ihr mir auch bei diesem Problem helfen könntet.
Mitglied: aqui
15.02.2008 um 12:45 Uhr
Vermutlich ist bei dir das ICMP Protokoll deaktiviert das Ping benutzt !
In den erweiterten Eigenschaften der Firewall unter ICMP musst du den Haken setzen bei Auf eingehende Echo Reply Anfragen antworten. Dann sollte ein Ping problemlos klappen.

Zuvor solltest du mit ipconfig in der Eingabeaufforderung prüfen ob du die richtige IP Adresse eingibst. Auch ein Ping auf die eigenen IP Adresse sollte fehlerfrei funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
21.02.2008 um 11:25 Uhr
Verdammt, es lag an der Firewall.
Das komische ist nur, dass man den Zugriff über die Firewall erlauben kann.

Ich benutze Sygate. Wenn jemand mir sagen könnte, wie ich über die Sygate Firewall einen Ping durch bekomme, wäre ich dieser Person sehr dankbar.

Ach und net send funktioniert immernoch nicht, auch wenn ich die Firewall deaktiviere.
Wie gesagt, der Nachrichtendienst ist bei jedem PC dem ich ein net send zukommen lasse
an und firewall deaktiviert. Aber nachdem ich "net send" "IP" "text" eingebe,
passiert dannach nix mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2008 um 00:52 Uhr
Pingen erlaubst du wenn du das ICMP Protokoll oder ICMP Echo Packete erlaubst, dann funktioniert es wunderbar mit der Sygate
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...