neokadesh

Kann andere PCs nicht anpingen

Hallo,

ich kann aus unerklährlichen Gründen meine anderen PCs nicht anpingen die sich in 1 und dem selben LAN befinden. Alle PCs sind mit XP Prof. ausgestattet und SP2.

Ich habe bei allen die Windows Firewall deaktiviert. Ich kann zwar mit allen im Netz Zocken und
sogar mit vnc auf alle zugreifen , nur anpingen nicht. Er sagt ständig Zeitüberschreitung.

Kann mir einer weiterhelfen?

Ach ich hab da noch ein Problem, und zwar der Nachrichtendienst (net send)
funktioniert auch nicht. Ich habe bei alle den Nachrichtendienst eingeschaltet und
sogar die Ports auf dem Router freigegeben. Sobald ich net send 192.168.2.3 test z.B.
eingebe, bleibt er einfach stehen und es passiert nix.

Wäre toll wenn Ihr mir auch bei diesem Problem helfen könntet.

Member: aqui
aqui Feb 15, 2008 at 11:45:12 (UTC)
Vermutlich ist bei dir das ICMP Protokoll deaktiviert das Ping benutzt !
In den erweiterten Eigenschaften der Firewall unter ICMP musst du den Haken setzen bei Auf eingehende Echo Reply Anfragen antworten. Dann sollte ein Ping problemlos klappen.

Zuvor solltest du mit ipconfig in der Eingabeaufforderung prüfen ob du die richtige IP Adresse eingibst. Auch ein Ping auf die eigenen IP Adresse sollte fehlerfrei funktionieren.
Member: Neokadesh
Neokadesh Feb 21, 2008 at 10:25:18 (UTC)
Verdammt, es lag an der Firewall.
Das komische ist nur, dass man den Zugriff über die Firewall erlauben kann.

Ich benutze Sygate. Wenn jemand mir sagen könnte, wie ich über die Sygate Firewall einen Ping durch bekomme, wäre ich dieser Person sehr dankbar.

Ach und net send funktioniert immernoch nicht, auch wenn ich die Firewall deaktiviere.
Wie gesagt, der Nachrichtendienst ist bei jedem PC dem ich ein net send zukommen lasse
an und firewall deaktiviert. Aber nachdem ich "net send" "IP" "text" eingebe,
passiert dannach nix mehr.
Member: aqui
aqui Feb 24, 2008 at 23:52:39 (UTC)
Pingen erlaubst du wenn du das ICMP Protokoll oder ICMP Echo Packete erlaubst, dann funktioniert es wunderbar mit der Sygate face-smile