wescraven07

Andere Regeln bei Zusatzdomains?

Habe da gleich ma ne Frage zu Zusatzdomains.

Ích habe bei Strato ein Hostingpaket, bei dem man seine Domain registriert und dann 3 zustätzliche Domains mitregistrieren kann.

Soll die Domain dann aufgerufen werden können, muss man sie ja intern auf seinem webspace umleiten, aber dass wisst Ihr ja ohnehin...

Jetzt die Frage, gelten für solche Zusatzdomains, also, die intern umgeleitet sind, andere Regeln hinsichtlich Suchmaschinenmarketing und Optimierung? Wenn ja, wass muss ich da anders machen.

Ich würde wirklich gerne Know-How auf diesem Sektor aufbauen... ein sehr interessantes Gebiet.

Greetz

Da Wes

Member: wiesi200
wiesi200 May 30, 2011 at 18:54:30 (UTC)
Hallo

Bei den "Zusatz"-domains geht's nur um die Kostenseite für dich. Die erste Domain wird genau so wie die anderen Domains auf irgend einen Webspace geleitet. Wo der liegt spielt da keine Rolle und der Suchmaschine ist's auch egal.
Member: yannick-server
yannick-server May 31, 2011 at 06:56:16 (UTC)
Wenn unter den zwei Domains zwei unterschiedliche Seiten erreichbar sind, das ist der Suchmaschiene egal, wenn die auf einem Server liegen.
Wenn es aber mehrere Domains für eine Webseite sind, würde ich alle weiteren Domains (mittels PHP Header) auf die Hauptdoamin umleiten lassen.
Der gleiche Inhalt sollte also nicht unter Domain1.de und Domain2.de erreichbar sein.
Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
Gruß
Yannick
Member: wescraven07
wescraven07 May 31, 2011 at 12:17:08 (UTC)
Klar versteh ich was Du meinst.

Ne es sind 4 Domains mit jeweils völlig unterschiedlichem Inhalt.