Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus anderem Programm über Exchange senden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

25.08.2006, aktualisiert 06.12.2006, 3824 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

möchte aus einer Fremdapplikation (nicht MS) eine Mail versenden. In der Fremdapplikation kann ich einstellen SMTP Server, Benutzer und Kennwort. Ich möchte, dass die Mails sozusagen über die gesendeten Objekte (ich möchte die Mails in gesendentete Objekte sehen können) im Exchange verschickt werden und nicht direkt an den SMTP Server meines Providers. Wie bekomme ich das hin.

Versucht habe ich folgendes :

exch = Mailservername
domaine.de = meine Domaine


SMTP Server : exch.domäne.de
Benutzer : domäne\domainkonto domaine\konto (wie bei OWA)
Passwort : konto passwort in der domäne (auch wie bei OWA)

Geht nicht, denke, ich kann nicht SMTP über Exchange machen oder? Bin in Sachen Exchange ein Newbie.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Hawk
Mitglied: GrossmeisterG
25.08.2006 um 15:20 Uhr
Läuft dieses Tool auf dem Server auf dem auch Exchange läuft ?? Wenn nein ist es dem Client erlaubt ein Relay über den Exchange zu machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
25.08.2006 um 15:38 Uhr
Hi,

kommst du denn von dem Rechner, wo deine Applikation läuft, auf den Server via Port 25 drauf:

telnet exch.domäne.de 25

Wenn sich ein Server meldet und was eintippen musst, gib "QUIT" ein und Enter.
Dann funktioniert schon ein Teil.

Versuche dann in deiner App den Server zunächst ohne User und PW zu konfigurieren.

Es wäre auch gut zu wissen, was denn die genaue Fehlermeldung ist.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
06.12.2006 um 16:07 Uhr
Ich wollt das noch einmal aufleben lassen.

Folgendes muss ich in die Applikation eintragen:

smtp Server
Benutzername
passwort


dort habe ich eingetragen

servername z.b. exchange.domäne.de
walter.giller Ist mein Anmeldename in der Domäne
passwort Domänenpasswort


mache ich ein Ping auf exchnage.domäne.de funktioniert das, auch mit der oben beschriebenen telnet session.

Aber ich kann nichts senden, es wird nichts verschickt, ich nehme an, das benutzername falsch ist. Hab es auch mit domäne\walter.giller.

Hat einer eine Idee oder ähnliche Problem gelöst? Benutzername und Passwort kann ich nicht frei lassen, erlaubt das Proggi nicht. Ziel der ganzen Aktion ist es, die versendeten Mails nicht direkt über den Provider zu schicken, sondern über das Postfach des jeweiligen Benutzers, damit er schauen kann, was versendet wurde, also die Mails unter gesendete Objekte auftauchen. Vielleicht bin ich da ja auch ganz auf dem Holzweg und es geht gar nicht oder auch total anders. Für Anregungen bin ich immer offen.

Gruß aus Berlin

Hawk
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
06.12.2006 um 16:07 Uhr
Ich wollt das noch einmal aufleben lassen.

Folgendes muss ich in die Applikation eintragen:

smtp Server
Benutzername
passwort


dort habe ich eingetragen

servername z.b. exchange.domäne.de
walter.giller Ist mein Anmeldename in der Domäne
passwort Domänenpasswort


mache ich ein Ping auf exchnage.domäne.de funktioniert das, auch mit der oben beschriebenen telnet session.

Aber ich kann nichts senden, es wird nichts verschickt, ich nehme an, das benutzername falsch ist. Hab es auch mit domäne\walter.giller.

Hat einer eine Idee oder ähnliche Problem gelöst? Benutzername und Passwort kann ich nicht frei lassen, erlaubt das Proggi nicht. Ziel der ganzen Aktion ist es, die versendeten Mails nicht direkt über den Provider zu schicken, sondern über das Postfach des jeweiligen Benutzers, damit er schauen kann, was versendet wurde, also die Mails unter gesendete Objekte auftauchen. Vielleicht bin ich da ja auch ganz auf dem Holzweg und es geht gar nicht oder auch total anders. Für Anregungen bin ich immer offen.

Gruß aus Berlin

Hawk
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
06.12.2006 um 16:19 Uhr
Jetzt geht es plötzlich, zumindest mit dem versenden, aber er trägt leider die Mails nicht unter gesendete Objekte ein. Was kann ich da noch machen, damit er es wie gewünscht macht?

Das wäre dann ein schönes Nikolausgeschenk!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange "senden als"
gelöst Frage von slanskyExchange Server28 Kommentare

Hallo Leute, wir sind gerade dabei nach Exchange 2016 zu wechseln. Jetzt habe ich folgende Frage: Im Admin Center ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen
gelöst Frage von hesperExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin hier gerade am verzweifeln. Auf Postfach info@domain.de (Benutzer "Info") soll auch vom Postfach user@domain.de (Benutzer ...

Exchange Server
Exchange 2013: Senden nicht möglich
gelöst Frage von lupoloExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe das Gefühl, dass mein Exchange Server 2013 ein Postfach für das Senden "gesperrt" hat. Empfangen geht ...

Exchange Server
Senden als im Exchange Online
gelöst Frage von Thema671Exchange Server5 Kommentare

Hallo. Ich suche ein Möglichkeit via Outlook Web Access mit meinem Office 365 User mit einer anderen Adresse, als ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...