Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter anderem User ausgeführten Task wieder sichtbar machen

Frage Microsoft

Mitglied: lumitro

lumitro (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011, aktualisiert 22:59 Uhr, 1946 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen...

Ich habe schon überall gesucht... finde aber keine Lösung:

Wir starten eine spezielle Importschnittstelle regelmäßig per Tastsheduler (Windows Server 2008 R2). Der Task wird unter einem bestimmten Benutzer gestartet, der ansonsten nicht in Verwendung ist. Das machen wir, weil sonst immer alle möglichen Fenster aufpoppen und das Arbeiten stören würden, während der Import läuft.

Das Problem: Diese Schnittstelle hängt sich immer mal wieder mit einer Fehlermeldung auf. Ich kann diese Fehlermeldung jedoch weder sehen noch mit "OK" die Schnittstelle zum weiterarbeiten veranlassen, da es keine Fenster gibt, wenn ich mich unter diesem User anmelde. Der Tasksheduler startet den Task unsichtbat und quasi "sitzungslos".

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich starte die Sitzung präventiv, damit er den Task in der sichtbaren Sitzung laufen lässt. Habe aber keine Ahnung wie ich automatisch eine Stizung mit einem speziellen User starten kann.
2. Ich bekomme es irgendwie hin, dieses Fenster in den Vordergrund zu holen.

Hat jemand eine Idee wie ich das anstelle? Ich bevorzuge Variante 2.

LG Christian
Mitglied: Connor1980
13.09.2011 um 08:13 Uhr
Hi Christiane,

zu 2: bin mir gerade nicht sicher, ob das mit einer RDP Anmeldung über diesen speziellen Benutzer funktioniert...
3. Möglichkeit: du schreibst die Meldungen in eine Logdatei!?

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...