Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen mit Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: skreno

skreno (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 5972 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Wir verwalten zwei Domänen, also habe ich auch zwei verschieden Konsolen mit den Verwaltungstools. Um auf beide ADS-Verwaltungskonsolen zuzugreifen habe ich die eine unter Windows XP mit der Verknüpfungsoption "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" gestartet, mich unter dem anderen adminuser eingelogt und konnte so wunderbar die Domäne managen. (Domaintrustig ist nicht vorhanden). Nun habe ich Vista un vermisse diese Option. Ich sehe keine möglich keit eine Verknüpfung unter einem anderen Benutzernamen der sich in einer anderen Domäne befindet zu straten. Über die Kommandozeile mit runas bekomme ich jeweils einen Fehler zugriff verweigert.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 07:48 Uhr
damit der befehl runas funktioniert, musst du (wenn UAC eingeschaltet ist) das konsolenfenster als administrator ausführen. (rechtsklick -> als administrator ausführen).

dann klappt das
Bitte warten ..
Mitglied: skreno
13.09.2007 um 09:56 Uhr
Besten Dank, das hat soweit geklappt, allerdings nur wenn ich über runas direkt mmc starte, und danach das snapin hinzufüge. Wenn ich jedoch eine bereits konfigurierte Konsole öffnen will kommt "dies ist keine gültige W32 anwendung". Die Option wie in WinXP "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen mit Vista" gibt es bei vista nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: skreno
13.09.2007 um 09:57 Uhr
Besten Dank, das hat soweit geklappt, allerdings nur wenn ich über runas direkt mmc starte, und danach das snapin hinzufüge. Wenn ich jedoch eine bereits konfigurierte Konsole öffnen will kommt "dies ist keine zulässige Win32-Anwendung". Die Option wie in WinXP "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen mit Vista" gibt es bei vista nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 10:15 Uhr
du musst die msc-datei mit "mmc meinsnapin.msc" starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 15:29 Uhr
da browse ich durch die "lokale sicherheitsrichtlinie" auf meiner vistainstallation und finde gerade unter "sicherheitsoptionen" den eintrag:

"Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus"

Der ist standardmässig auf "Aufforderung zur Eingabe der Zustimmung"

stelle das mal um auf "Aufforderung zur Eingabe der Anmeldeinformationen".

dann kannst du wenn du "als administrator ausführen" bei einem programm auswählst normalerweise mit dem domain-admin einloggen
Bitte warten ..
Mitglied: skreno
14.09.2007 um 17:06 Uhr
OK, habe die Richtlinie umgestellt, aber es fragt mich nicht nach dem Username/Domain. Ich habe das nun mit eine batch job gelöst über runas und so gehts. Trotzdem Besten Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell im Background ausführen! (4)

Frage von Jallio zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...