Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit anderen rechner über internet verbinden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 3754 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo. Ich will mich mit folgendem obengenannten Thema beschäfftigen, und hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich das anstellen kann.

Folgendes. Meine Freundin hat einen Laptop mit Windows XP Professional, der an einem Router hängt, den ich aber nicht konfigurieren kann, da ich das passwort von diesem nicht habe.

Ich selbst habe ebenfall einen Laptop mit Windows XP Professional und einen Netgear Router.

Ich möchte jetzt von mir zu Hause, auf den Rechner meiner Freundin zugreifen, um zum Beispiel Outlook zu konfigurieren. Das heißt, ich brauche eine Remote desktop verbindung. Was muss ich alles wissen/einstellen, damit dies funktioniert?

Haben beide eine 2000er Leitung.


Danke für eure Hilfe....
Mitglied: Kosh
11.01.2007 um 19:36 Uhr
entweder ihr richtet euch beide einen msn messenger account ein, und sie klickt dann einfach auf "remoteunterstützung anfordern"
oder deine freundin könnte auch unter XP auf "hilfe und support" klicken.
dort gibts nen link "einen freund um unterstützung bitten"

das ganze funktioniert dann per e-mail.
es wird ein email generiert dass dir deine freundin schicken muss. da drin ist ein link.
den klickst du doppelt an und los gehts.

ich bevorzuge aber immer noch den msn messenger. ist einfacher so.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
11.01.2007 um 19:37 Uhr
Hi,

das wird so nicht funktionieren (zum Glück eigentlich), denn:

Man kann nur (vorausgesetzt man weis sie überhaupt) auf die IP-Adresse des Routers zugreifen, nicht aber auf ein Gerät "hinter" dem Router. Das macht ja auch die eigentliche Sicherheit dieser Geräte aus. Wenn man auf ein Gerät hinter dem Router zugreifen möchte, dann muss man auf diesem ein sog. virtuellen Server oder ein Port-Forwarding einrichten. Dazu müsste man aber auf dem Router in der Konfiguration was ändern, was Du aber ja nicht kannst - also wird so wohl nichts.

Es wären zwar noch andere Konfigurationen möglich, bei welchen die Verbindung vom Netz Deiner Freundin aus initiiert werden und ihr auch auf einen NetMeeting-Server im Internet verbindet - doch da kenne ich mich zu wenig aus damit ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
11.01.2007 um 19:42 Uhr
@DaSam: naja ich ging nach seiner beschreibung davon aus das seine freundin vom notebook sitzt und die remoteunterstützung anfordern kann.

dann funktionierts auch über einen router (oder in seinem fall über 2 router).
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.01.2007 um 20:31 Uhr
Stichwort: UltraVNC
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
11.01.2007 um 20:34 Uhr
UltraVNC geht auch nur wenn der server-port per port-forwarding weitergeleitet wird oder die session vom host (in dem fall seine freundin) aus gestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.01.2007 um 20:38 Uhr
Folgendes. Meine Freundin hat einen Laptop
mit Windows XP Professional, der an einem
Router hängt, den ich aber nicht
konfigurieren kann, da ich das passwort von
diesem nicht habe.

Das fällt mir jetzt erst auf, wenn du das Passwort nicht hast und auch nicht bekommst dann sollst du auch nicht dran oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
11.01.2007 um 20:40 Uhr
lol. da is was wahres dran.

es ist doch wohl nicht die exfreundin oder? ; )
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
11.01.2007 um 21:02 Uhr
Falsch ! Ich darf an den Router, aber der Router ist von einem der früher in der Kellerwohnung wohnte, und ihnen den überlassen hat. Da sie aber die zugangsdaten vom internet nicht mehr haben, haben sie nur den router, indem sie gespeichert sind. Der ehemalige mieter ist aber nun leider nicht mehr gut auf sie zu sprechen. deswegen will keiner mit ihm reden, ergo, es gibt kein Password. Wenn ich den router reseten würde, hätten wir also das problem, das ich keine zugangsdaten fürs internet habe.

ich will ja auch nciht einfach so drauf zugreifen, sie soll das schon Anfordern können. Also nicht ausspionieren oder so. Nur Hilfe stellung, weil zwischen uns beiden 150km liegen, und da dann mal hinfahren um was zu machen, ist nicht so einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
11.01.2007 um 21:06 Uhr
naja dann...

beim provider anrufen, zugangsdaten geben lassen, router resetten, und go...


ansonsten gibts nur die von uns aufgelisteten möglichkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
11.01.2007 um 21:35 Uhr
denke, dann werde ich das mal tun müssen. Könnt ihr mir noch sagen, welche ports ich freischalten muss? Für Remotedesktop, MSN und/oder VPN???
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.01.2007 um 07:32 Uhr
moin.

für RDP: Port 3389

für MSN brauchst soweit nichts einstellen

bei VPN hängts von den einstellungen ab
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
12.01.2007 um 09:58 Uhr
ok danke, werde es mal so probieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Netzwerkdrucker auf anderen Rechner übertragen (9)

Frage von lord-icon zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Ping Pakete gehen beim einen Rechner verloren und bei anderen ist alles normal (37)

Frage von Windows10Gegner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...