Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ein anderer Benutzer auf syncronisierte Dateien zugreifen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 2379

2379 (Level 1)

17.02.2005, aktualisiert 21:58 Uhr, 3623 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe eine Frage zur Syncronisation von "Eigene Dateien"!!
Folgende Vorraussetzungen sind gegeben:
Server: WIN 2003 SBS
Clients: WIN XP Pro

So nun zu meinem anliegen.
Ich betone ich habe es noch nicht gemacht und bevor ich mir einen Wolf probiere Frage ich erst mal.
Ich werde die Eigene Dateien bei der Anmeldung syncronisieren lassen >> Soweit so gut!
Kann ich jetzt hingehen und einen anderen Benutzer auf meine "Eigenen Dateien" (auf dem Server) zugreifen lassen und kann dieser auch meine Daten ändern, ohne Dass ich Probleme bei meiner nächsten Syncronisation bekomme!!

Könnte ich es so machen, wenn ich die Daten (die syncronisierten "eigenen Dateien")auf dem Server Freigebe und per Laufwerksmapping den anderen Butzer darauf zu greiffen lasse??

Mit freundlichen Grüßen
Capo
Mitglied: fritzo
17.02.2005 um 21:58 Uhr
Hi,

Kann ich jetzt hingehen und einen anderen
Benutzer auf meine "Eigenen
Dateien" (auf dem Server) zugreifen
lassen und kann dieser auch meine Daten
ändern, ohne Dass ich Probleme bei
meiner nächsten Syncronisation
bekomme!!

Ja.

Könnte ich es so machen, wenn ich die
Daten (die syncronisierten "eigenen
Dateien")auf dem Server Freigebe und
per Laufwerksmapping den anderen Butzer
darauf zu greiffen lasse??

Ja.

Die Sync ist abhängig von den Timestamps. Die Datumsstempel der Daten werden verglichen; ältere Dateien werden mit neueren Versionen überschrieben. Also imho kein Problem bei Deinem Vorhaben. Schau, daß BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) auf allen Kisten aktiviert ist; diesen Dienst brauchst Du für die Synchronisierung.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...