derseso

Anderer Ort für die ProfilOrdner auf Windows 2003 Terminalserver ohne AD

Hallo!

Wir müssen unseren Terminalserver durch einen Neuen ersetzen.
Jetzt würde ich gern, wie auf unserem Alten TS eingerichtet, dass die Profilordner auf Laufwerk D: abgelegt werden.
Leider komm ich nicht wirklich weiter. Es wurde damals nichts dokumentiert und der Kollege ist nicht mehr verfügbar.

- Windows Server 2003 R2 Standard
- keine Domäne und keine Active Directory
- Server hängt in einer Arbeitsgruppe

Ich hoffe, das mir hier mal wieder jemand helfen kann. face-smile

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 21, 2010 at 06:42:57 (UTC)
Member: schuhmann
schuhmann Jul 21, 2010 at 09:09:16 (UTC)
Hi, mach einfach eine Gruppenrichtlinie für den TS mit folgendem:
Computer
Administrative Vorlagen
Windows-Komponenten/Terminaldienste/Terminalserver/Profile
Pfad für Servergespeichertes Terminalserver-Benutzerprofil festlegen
Member: derSESO
derSESO Jul 21, 2010 at 14:00:47 (UTC)
Hi Leutz!

Danke für eur Mühen, habe es mit der folgenden Lösung von MS inzwischen hinbekommen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;236621

@schuhmann ... da der TS ohne Domäne/AD ist, gibt es leider nur eingeschränkte Gruppenrichtlinien