coloneldebugger

Anderer Speicherort zu Eigene Dateien bei neuem User unter Win7

Hallo zusammen,

wie kriege ich es bei Win 7 hin, dass die Eigenen Dateien eines neu angelegten Users direkt an einem anderen Ort liegen?

Unter XP funktionierte das klaglos, indem man die entsprechenden Pfade in der Registry unter

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]

editierte bzw. eintrug, aber unter Win 7 bekommt ein neuer Benutzer trotzdem den Standardpfad.

TIA

Pit

Mitglied: Miyamoto
Miyamoto 06.01.2010 um 16:40:50 Uhr
Hi,
ändere Mal den Wert des folgenden Schlüssels
HKEY_LOCAL_MASCHINE/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Profilelist

Ändert dort nun die folgende Einträge, so z.B.:
Default –> D:\Users\Default
Public –> D:\Users\Public
ProfilesDirectory –> D:\Users

das sollte dann klappen, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

eine genau Anleitung Findest du übrigens hier

Gruß Miyamoto
Mitglied: ColonelDebugger
ColonelDebugger 06.01.2010 um 16:50:45 Uhr
Hi Miyamoto,

danke, aber das ist der Weg, von dem MS dringend abrät, weil es dadurch zu allerlei Komplikationen bei Upgrades, Updates etc. kommen kann; es gibt da eine beindruckend lange Liste.

Ich will nur festlegen, dass die Eigenen Dokumente, Musik, Bilder, Videos und Favoriten eines neuen Users an einer anderen Stelle landen.

Pit