Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anderer Text und Hintergrund beim gesperrten Rechner

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 14.05.2006, 3988 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe ein Windows XP Prof. System. Wenn ich den Rechner sperre, erscheint standartgemäß --> Der Rechner ist gesperrt. Benutzername, Passwort.

Ich würde aber jetzt gerne ein Hintergrund dabei haben, und einen anderen Text. So wie bei Windows 2000. Da steht dann ja auch. Die Workstation wird gerade verwendet. Sperre nur von Administrator oder User aufhebbar. Kann man das irgendwo in Windows einstellen, oder gibt es dafür ein Extra Programm?

DAnke für die Hilfe.


MFG
KRAWW84
Mitglied: geTuemII
03.05.2006 um 16:03 Uhr
Meldest du mit CTRL+ALT+DEL an? Dann sollte auch standardmäßig die gewünschte Meldung kommen:

Der Rechner wird gerade verwendet und ist gesperrt. Die Sperrung kann nur von dom\user oder einem Administrator aufgehoben werden. Drücken Sie Strg+Alt+Enf um sich anzumelden.

Als Hintergrund habe ich meinen ganz normalen Desktiophintergrund, allerdings kenne ich auch keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
05.05.2006 um 21:36 Uhr
Ja tue ich. Aber bei mir kommt immer sofort die Aufforderung zur Passworteingabe. Die Aufforderung erst STRG ALT DEL bekomme ich gar nicht
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.05.2006 um 15:34 Uhr
Bei Einzelplatz ohne Domain: Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrchtlinie --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Interaktive Anmeldung: Kein Strg+Alt+Enf erforderich falsch gesetzt?

In Domainumgebungen kann die Einstellung auch aus der Gruppenrichtlinie kommen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
14.05.2006 um 15:39 Uhr
Danke, das wars. Klappt einwandfrei....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel (2016): Enthaltenen Text suchen (2)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Webentwicklung
gelöst Foto Upload und Default Text einfügen (12)

Frage von smackee zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...