tripledoubleu

Anderes Bootdevice von DOS aus starten ?

Gibt es ein DOS-Tool, das es erlaubt sofort von einem anderen Bootdevice zu booten ?

Hi!

Ich würde gerne bei Clients ein DOS aus dem Netz booten und anschließend optional daraus einfach von der Festplatte booten.
Hintergrund des ganzen ist unsere unbeaufsichtigte Windows Installation. Die Clients booten aus dem Netz ein DOS, womit im Netz ein config-File für diesen PC ausgelesen wird. In diesem Config-File ist dann hinterlegt, ob der PC eine Neuinstallation machen soll, oder ob er einfach von der Festplatte booten soll.

Das einzige Problem vor dem ich jetzt stehe ist das booten von der Festplatte =/
Kann man DOS irgendwie als allgemeinen Bootloader verwenden ?

Jemand eine Idee ?

Danke!

Grüße
-Sven

Mitglied: superboh
superboh 27.01.2006 um 19:24:01 Uhr
Hi,

vielleicht kannst Du damit was anfangen:
http://www.think-future.de/DOCUMENTATION/CD-Net-Install-HOWTO/CD-Net-In ...

Gruss,
Thomas
Mitglied: bitmaster
bitmaster 30.01.2006 um 16:41:07 Uhr
Hi,

Ich boote mit BartPE ein Windows2003-Server über TFTP,
da kann man dann später sogar Windows Vista automatisiert installieren
(dies lässt sich nicht mehr über DOS installieren)

Ausserdem gibt's immer weniger DOS-Treiber für Netzwerkkarten...

Ciao
Ralf