Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut wenn das Programm das Gerät nicht mehr verwendet

Frage Microsoft

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 14:52 Uhr, 18146 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
gibt es ein Programm mit dem ich sehe welche COM Ports in Windows alle schon von Prozessen belegt sind usw? Ich benötige was für ein automaitsches telefonieren aus Outlook, denn dort kommt immer die Fehlermeldung:

"Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut wenn das Programm das Gerät nicht mehr verwendet."

Das Telefon ist per USB Kabel an den PC angeschlossen, richtig die SW installiert und die Treiber. Komischerweise trotzdem diese Fehlermeldung. Ich vermute entweder die FW blockt, oder der COM Port ist belegt. Habe aber jetzt schon mehrere COM Ports getestet immer, das gleiche... ;-(

Jemand ne Idee?

GRuss
Mitglied: mrtux
18.03.2010 um 15:02 Uhr
Hi !

Portmon von Sysinternals fällt mir gerade so aus dem Stand heraus ein aber da gibt es sicherlich noch mehr, evt. mal die Suchmaschine des Vertrauens bemühen...
Meist installieren USB Geräte einen virtuellen Com-Port, der meist dann ab Com3 aufwärts gezählt wird. Es könnte aber auch sein, dass nur eine reine CAPI installiert wird im Gerätemanager von Windows kannst Du das sehen...Meist muss man auch eine CTI-Software (bzw. TAPI-Treiber) installieren...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
18.03.2010 um 15:44 Uhr
Hi,

ok das Programm geht und wir haben andere Com Ports ausgewählt... Leider ist das urspr. Problem nicht gelöst worden ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.03.2010 um 16:10 Uhr
Hi !

Zitat von bytetix:
ok das Programm geht und wir haben andere Com Ports ausgewählt... Leider ist das urspr. Problem nicht gelöst worden ;-(

Ähhhmm habe ich oben in deiner Frage was überlesen oder was war denn das ursprüngliche Problem? Wenn das Programm nun geht und keine Fehlermeldung mehr kommt...???

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
19.03.2010 um 15:55 Uhr
Mist, aus versehen auf gelöst geklcikt^^

Nein - ich meinte nur das dein PortMon geht - aber das urspr. Problem:
"Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut wenn das Programm das Gerät nicht mehr verwendet."
is still there
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Clone hd verwendet (1)

Frage von jhaustein zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
Herausfinden, welches Protokoll zur Namensauflösung verwendet wird (4)

Frage von manotada zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...