Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Muss man wenn man einen andern PC über das Nezwerk herunter fährt Administratorrechte und wie funktioniert das

Frage Entwicklung

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 12:45 Uhr, 3595 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie andern PC über das Netzwerk herunterfahren??

Hallo,
wie kann man nochmal den PC über das Netzwerk herunter fahren ,und braucht man da die Administratorrechte??


Dane an alle die mir schnell oder überhaupt antworten

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Mitglied: manuel-r
08.03.2010 um 13:08 Uhr
01.
shutdown /?
Welche Rechte wird man wohl brauchen? Die, die notwendig sind um den fraglichen Rechner herunterfahren zu dürfen. Das muss nicht unbedingt ein Admin sein.
Bitte warten ..
Mitglied: erich81
08.03.2010 um 13:11 Uhr
Hi xNx443,

ich mach es mit "CMD" -->shutdown oder. shutdown -i (interface)

welcher User ist egal solange er die Berechtigung hat zum Herrunter fahren des Systems.
Kann man in den SecuritySettings einstellen.

dann gebe es noch psshutdown (extra tools zum downloaden)

und sicher noch genug andere

gruss

erich
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.03.2010 um 13:41 Uhr
naja - ich hoffe doch das zum REMOTE runterfahren schon Admin-Rechte benötigt werden... ;) (sicher bin ich mir da zwar nicht - aber wäre ja fatal wenn der Azubi in der Mittagspause aus langeweile mal alle Rechner runterfährt ...)
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.03.2010 um 14:18 Uhr
Moin,
wenn Du lokal angemeldet bist, reicht es, die entsprechenden Rechte (Computer herunterfahren) zu haben, um shutdown auszuführen. Remote (sei es über "shutdown -m", "shutdown -i", oder scheinbar lokal in einer RDP-Sitzung) benötigst Du Admin-Rechte. Und das ist, um einen bekannten Politiker zu zitieren, auch gut so.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
08.03.2010 um 14:28 Uhr
okay funktioniert super dane an alle die mir so schnell geantwortet haben ich werde diese Frage als gelöst makieren!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sehen wer einen Server herunter fährt (9)

Frage von NoobNerd zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (20)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...