Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android 5.0.1 und Llama - Weckzeit wird nicht ausgelesen

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: carl7n

carl7n (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015 um 09:40 Uhr, 1566 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich benutze ein Nexus 6 in Zusammenhang mit Llama. Das Gerät ist unlocked und gerootet (per Nexus Root Toolkit).

Bis vor Kurzem war ich noch mit einem anderen Gerät unterwegs und hatte folgende Regel:
Weckzeit
Wenn der nächste Wecker klingelt ((hier wird normalerweise die Zeit des nächsten Weckers von Llama eingetragen))
Ereignisse
(entsprechendes Ereignis)
Obwohl ein täglicher Wecker auf 7.30 Uhr gesetzt ist, erkennt Llama diesen nicht an. Die Regel gibt immer aus
Wenn der nächste Wecker klingelt (niemals)

Dies ist äußerst unpraktisch. Ich habe den Standart-Android-Wecker und nutze auch Android 5.0.1 Vanilla. Build Nr. LRX22C.

Ich benötige dringend Automatisierungen, die je nach morgendlicher Weckzeit zeitlich angepasst werden. Dies funktionierte auf dem LG G2, welches ich bis vor Kurzem noch benutzt habe, problemlos (Stock ROM, gerootet, Standart-Wecker-App). Ich hatte die Regel ex- und auf dem Nexus wieder importiert. Um auszuschließen, dass sich dabei Fehler eingeschlichen haben, habe ich Llama vom Nexus deinstalliert, neu gestartet, neu installiert und die Regel manuell vom Hand angelegt - gleiches Ergebnis.

Könnt Ihr weiterhelfen?

Danke & LG
Mitglied: YoCaine
13.04.2015 um 09:48 Uhr
Servus!

Ich habe dasselbe Problem, nur mit einem anderen Gerät. (s3 neo mit cm12)

Hast du inzwischen eine Lösung oder ein work around gefunden?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: carl7n
13.04.2015 um 09:58 Uhr
Nein. Ich denke, der Fehler liegt hier in der Zusammenarbeit von Llama und Android 5.

Selbst der Facebook Messenger (ohne all die Rechte, die ich Llama eingeräumt hatte), kann meine nächste Weckzeit auslesen (getestet über Messenger -> Unterhaltung stumm schalten -> Unterhaltung bis zum nächsten Wecker stummschalten). Da wurde gestern Nacht die korrekte Weckzeit von heute Morgen erkannt.

Sehr ärgerlich ist das trotzdem. Stummschalten beispielsweise geht ja auch mit Android-eigenen Mitteln, aber ich vermisse die Zusammenarbeit von Llama mit dem Wecker extrem. Vielleicht hat hier ja noch irgendjemand Ideen oder kann das Problem mal rekonstruieren, um zu sehen, ob das tatsächlich an der App selbst liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android 5 Lolipop: Mobilfunkdienst aktivieren (5)

Frage von SarekHL zum Thema Google Android ...

Google Android
Android Einstellungsapp nicht installiert (8)

Frage von FenjaW zum Thema Google Android ...

Google Android
Fotos vom Android-Handy am Server ablegen (9)

Frage von dimaqw zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...