Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Android in der Box soll Wifi nutzen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Mr.Lee

Mr.Lee (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2013 um 17:25 Uhr, 2469 Aufrufe, 1 Kommentar

Androidbasiertes Wifi-Tool unter x86 testen

Moin,


ich bin Vmware-Einsteiger und habe hier ein auf Android basierendes Wifi-Tool, daß ich gerne testen möchte - ohne Android-Gerät.

Mein Ansatz war es jetzt Android x86 in der Box laufen zu lassen. Nach einigem Basteln mit verschiedenen images bin ich bei 4.0RC2-asuslaptop stehen geblieben, daß ließ sich dann auch unter Vmware-Player installieren. Nur fehlt mir hier das Wifi. Ich möchte jetzt, daß die VM, die eben von Asus verbaute WLANkarten unterstützt meine Ralinkkarte (RT 3090) ansprechen und in den promiscous mode schieben kann.

Ist so etwas überhaupt möglich?
Ist so etwas mit dem Player möglich oder sollte ich dafür was anderes installieren?
Kennt jemand alternativ eine Andoid x86-Variante, die etwas mehr Hardware unterstützt?


Gruß
Mitglied: Mr.Lee
05.04.2013 um 19:07 Uhr
Diese Frage hatte ich mal dreist in mehreren Foren gepostet. Falls die Lösung interessiert:

Vmware macht aus allen vorhandenen Nics virtuelle Ethernetkarten. Um das zu umgehen klippt man am besten einen USB-WLAN-Stick ein und verbindet den dann auch mit der VM. So haben dann host und Gast jeweils eine Karte. Android x86 hat diesen Stick allerdings nicht automatisch erkannt, da hab ich eben bei aktiviertem Stick neu installiert (2 Minuten) und siehe da ich habe Android in der Box, mit Wifi.

Schönes Wochenende
Lee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wifi Analyzer für Android
Information von mrtuxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi liebe Kollegen, falls noch nicht bekannt: Anbei eine weitere kostenlose Alternative zur kostenpflichtigen InSSIDer App: Das Ding nennt ...

Google Android
Android Tablet für Präsentationen nutzen
Frage von VizmanGoogle Android6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich habe nun ein Problem, und suche schnellst möglich nach Abhilfe. Als Apple user stoße ich bei ...

Digitiales Fernsehen
Android TV Box streamen über NAS
gelöst Frage von morthiumDigitiales Fernsehen6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mir eine Android Tv Box gekauft und nun möchte ich mit dieser auf meinem Fernseher ...

Firewall
Fritz!Box: Automatische Firewallregeln nicht nutzen
gelöst Frage von Jens4everFirewall10 Kommentare

Moin zusammen, ist es mit der Firtz!Box (aktuelles Fritz!OS) möglich die automatischen Firewallregeln zu löschen und nur selbst erstellte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...