Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Android in der Box soll Wifi nutzen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Mr.Lee

Mr.Lee (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2013 um 17:25 Uhr, 2299 Aufrufe, 1 Kommentar

Androidbasiertes Wifi-Tool unter x86 testen

Moin,


ich bin Vmware-Einsteiger und habe hier ein auf Android basierendes Wifi-Tool, daß ich gerne testen möchte - ohne Android-Gerät.

Mein Ansatz war es jetzt Android x86 in der Box laufen zu lassen. Nach einigem Basteln mit verschiedenen images bin ich bei 4.0RC2-asuslaptop stehen geblieben, daß ließ sich dann auch unter Vmware-Player installieren. Nur fehlt mir hier das Wifi. Ich möchte jetzt, daß die VM, die eben von Asus verbaute WLANkarten unterstützt meine Ralinkkarte (RT 3090) ansprechen und in den promiscous mode schieben kann.

Ist so etwas überhaupt möglich?
Ist so etwas mit dem Player möglich oder sollte ich dafür was anderes installieren?
Kennt jemand alternativ eine Andoid x86-Variante, die etwas mehr Hardware unterstützt?


Gruß
Mitglied: Mr.Lee
05.04.2013 um 19:07 Uhr
Diese Frage hatte ich mal dreist in mehreren Foren gepostet. Falls die Lösung interessiert:

Vmware macht aus allen vorhandenen Nics virtuelle Ethernetkarten. Um das zu umgehen klippt man am besten einen USB-WLAN-Stick ein und verbindet den dann auch mit der VM. So haben dann host und Gast jeweils eine Karte. Android x86 hat diesen Stick allerdings nicht automatisch erkannt, da hab ich eben bei aktiviertem Stick neu installiert (2 Minuten) und siehe da ich habe Android in der Box, mit Wifi.

Schönes Wochenende
Lee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Videoleiste unter Android Chrome (3)

Frage von Valexus zum Thema Administrator.de Feedback ...

Google Android
Google veröffentlicht Riesen-Patch-Paket für Android (1)

Link von magicteddy zum Thema Google Android ...

DNS
Android-VPN, Hostname wird nicht aufgelöst (3)

Frage von metal-shot zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...