mist

Android-Handy gesucht

welches Gerät?

hallo,
ich möchte mir gerne ein smartphone zulegen - mit android 2.2/2.3
da es aber so viele gibt und ich keine ahnung habe, welches ich nehmen soll, wollte ich euch mal fragen.
welches gerät macht sinn - bis zu einem preis von 200€?

wie sieht das mit flash aus? läuft das auf android-geräten? oder gibt da auch unterschiede?

ich bin für jeden tipp dankbar.

gruß
michael

Member: Mottek
Mottek Mar 23, 2011 at 12:01:27 (UTC)
Hallo Michael,

Android-Handy - sehr gut. In der von die anvisierten Preisklasse fällt mit ad hoc nur das HTC Wildfire bzw. das Samsung Galaxy 3 oder das Motorola Defy ein. Im Zusammenhang mit einem neuen Mobilfunkvertrag würde ich das Galaxs S oder Das HTC Desire HD präferieren. Auf den beiden letzgenannten läuft Flash zufriedenstellend. Das HTC Wildfire wird zu schwachbrüstig sein - für Flash brauchst Du schon ein Smartphone der 1 Ghz-Klasse. Als günstiges Gerät wäre da noch das HTC Desire zu nennen.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 23, 2011 at 14:36:49 (UTC)
Hallo,

HTC Desire-Z (gleiche Hardware wie Desire HD nur mit Qwertz Tastatur zum ausklappen).

Warum dieses? Weil ich mich die Tage selbst nach einem neuen Handy umgeschaut habe,
Apple fällt flach, kauf ich nie wieder. Windows Phone 7 ist ne Totgburt wie schon die ganzen
Windows Mobile Versionen davor auch, weils keine App Community gibt die aktiv viele und
brauchbare apps codet. Symbian ist tot, bleibt nut Android -> für meine Bedürfnisse ist da
eben das HTC Desire-Z raus gekommen, da mir das HD nicht gefällt da zu klobig.

Mfg.
Member: Mottek
Mottek Mar 28, 2011 at 10:03:39 (UTC)
Hallo Phalanx82,

das HTC Desire Z ist sicherlich auch kein schlechtes Gerät. Allerdings hat das Gerät einen 800 MHz-Prozessor - das DHD einen 1 GHz-Prozessor. Ich denke schon, dass sich dies bei der einen oder anderen App bemerkbar macht.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 29, 2011 at 08:12:23 (UTC)
Das ist Käse,

ich hab das Desire Z mittlerweile selbst und da ruckelt absolut garnix.
Das Desire HD und das Z haben einen 1Ghz Prozessor, dieser wurde
allerdings aus Stromspargründen auf 800Mhz runter getaktet.
In beiden steckt eine ARM Cortex A8 1Ghz CPU, hardwareseitig.

Das Desire Z und das HD haben die absolut gleiche Hardware, nur dass
das HD ein größeres Display hat, ABER die gleiche Auflösung! Abzüglich
der einblendeten Tastatur (falls notwendig) hast so sogar mit dem HD ein
"kleineres" Display bzw. weniger Platz in diesem.

Mfg.
Member: Mottek
Mottek Mar 29, 2011 at 08:16:33 (UTC)
Schön, dass die Dein Desire Z so gut gefällt... Mir gefällt das HD aber besser.