Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android manuell installieren, HTC Flyer

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: markus-so

markus-so (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2014, aktualisiert 31.03.2014, 5687 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe mir vor längerer Zeit ein HTC Flyer gebraucht gekauft und aus irgendeinem Grund fehlt mir in den Einstellungen die Option, nach einem Software-Update zu suchen. Keine Ahnung, was der Vorgänger damit gemacht hat, auf Werkseinstellungen zurücksetzten etc. hilft jedenfalls alles nichts. Gerne würde ich mal die alte Android 2.3.4-Version durch eine etwas neuere ersetzen. Ich denke, 3.2 wäre da angemessen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Android-Verion herunterzuladen und manuell auf dem Gerät zu installieren?

Gruß Markus
Mitglied: liquidbase
30.03.2014, aktualisiert um 15:13 Uhr
Am besten schau dir mal den Thread bei xda-Developers an. Da hat jemand 4.1.2 auf einen HTC Flyer installiert. Wie gut das ganze läuft kann ich dir allerdings nicht sagen. Dazu kommt noch, das das Flyer eigentlich nicht für Android 4.x gemacht wurde und deswegen wohl nicht vernünftig laufen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: markus-so
30.03.2014 um 15:14 Uhr
Glaube ich sofort, dass 4.x ein bisschen viel ist. Es gibt aber nicht irgendwie eine Seite, wo man sämtliche Android-Versionen runter laden und dann installieren kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.03.2014 um 15:39 Uhr
Zitat von markus-so:

Glaube ich sofort, dass 4.x ein bisschen viel ist. Es gibt aber nicht irgendwie eine Seite, wo man sämtliche
Android-Versionen runter laden und dann installieren kann?

Das ist nicht wie mit Windows. Da muß jemand Hand angelegt haben udn das speziell für das endgerät anpassen. Du kannst Dir natürlich von google das android runterladen und selbst anpassen. Ist aber ein ziemlich fummeliges Geschäft. Du könntest dein Glück bei cyanogenmod versuchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: markus-so
30.03.2014 um 15:53 Uhr
Also ich suche ja auch nur eine Version, die ohnehin als Update von HTC für das Gerät herausgegeben worden ist. Aktuell gibt es da glaub ich 3.2.x. Das Problem ist nur, dass ich die Update-Funktion aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Tablet habe. Bin leider nirgends fündig geworden, aber wenn jemand nen Tipp hat, wie man die offiziell herausgegebene Version irgendwie von Hand installieren kann, wäre das super.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
31.03.2014, aktualisiert 01.04.2014
Hi,

wähle hier mal dein Handy aus und schaue was angeboten wird:
http://www.htcdev.com/devcenter/downloads

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: markus-so
31.03.2014 um 13:52 Uhr
Das ist genau, was ich suche!
Jetzt ist nur die Frage: Wie installiert man das? Habe da nichts ausführbares gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
31.03.2014 um 14:04 Uhr
Bei pocketpc.ch hast du eine entsprechende Anleitung zu. Die entsprechende Software die du benötigst ist in dem Thread auch verlinkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
gelöst Package in Linux manuell installieren (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Linux Tools ...

Google Android
GPX Viewer mit Offlinemodus (Android) (1)

Frage von dgrebner zum Thema Google Android ...

Google Android
Android 5 Lolipop: Mobilfunkdienst aktivieren (5)

Frage von SarekHL zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...