luciuscastus
Goto Top

Android MotoE - Entwickleroptionen aktivieren (alternative)?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Mein kleiner Bruder hat sein Android System geschrottet, sodass einige Funktionen wie z.B. das aktivieren der Entwickleroptionen per 7-Fach Klick auf die Build-Nummer nicht mehr funktionieren.

Ich wollte das Sytem neu Flashen aber ohne diese Option und das USB-Debugging zu aktivieren ist dies nicht mögliche.

Deshalb die Frage: Funktioniert die Konfiguration der Entwicklertools auch anders?

ANDROID 6.0

Content-Key: 315359

Url: https://administrator.de/contentid/315359

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Sep 15, 2016 at 15:34:17 (UTC)
Goto Top
Das muss klappen, ansonsten gibt es vielleicht eine Hard-Reset Funktion. Dann muss man mehrere Tasten bim Starten gedrückt halten und kann da das Handy wipen und so...

http://motoeguide.com/moto-e-guides/enable-developer-options-moto-e/
Member: LuciusCastus
LuciusCastus Sep 15, 2016 at 16:00:34 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert nicht. Wie erläutert habe ich das schon versucht und suche eine alternative Lösung.
Member: LuciusCastus
LuciusCastus Sep 15, 2016 at 16:02:57 (UTC)
Goto Top
Das System hat wohl ein paar Fehler. Entweder ist das während des Updates oder während der Freiräumung des Internen Speichers auf die SD-Karte passier.t
Member: LuciusCastus
LuciusCastus Sep 16, 2016 updated at 01:04:40 (UTC)
Goto Top
Per Fastboot den cache und userdata gelöscht. Das System musste neu eingerichtet werden aber immerhin konnten die Development Optionen nun aktiviert werden um eine neue ROM zu installieren.

https://forum.technofaq.org/discussion/54/motorola-guide-to-factory-rese ...