luciuscastus

Android MotoE - Entwickleroptionen aktivieren (alternative)?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Mein kleiner Bruder hat sein Android System geschrottet, sodass einige Funktionen wie z.B. das aktivieren der Entwickleroptionen per 7-Fach Klick auf die Build-Nummer nicht mehr funktionieren.

Ich wollte das Sytem neu Flashen aber ohne diese Option und das USB-Debugging zu aktivieren ist dies nicht mögliche.

Deshalb die Frage: Funktioniert die Konfiguration der Entwicklertools auch anders?

ANDROID 6.0

Member: tomolpi
tomolpi Sep 15, 2016 at 15:34:17 (UTC)
Das muss klappen, ansonsten gibt es vielleicht eine Hard-Reset Funktion. Dann muss man mehrere Tasten bim Starten gedrückt halten und kann da das Handy wipen und so...

http://motoeguide.com/moto-e-guides/enable-developer-options-moto-e/
Member: LuciusCastus
LuciusCastus Sep 15, 2016 at 16:00:34 (UTC)
Das funktioniert nicht. Wie erläutert habe ich das schon versucht und suche eine alternative Lösung.
Member: LuciusCastus
LuciusCastus Sep 15, 2016 at 16:02:57 (UTC)
Das System hat wohl ein paar Fehler. Entweder ist das während des Updates oder während der Freiräumung des Internen Speichers auf die SD-Karte passier.t
Member: LuciusCastus
LuciusCastus Sep 16, 2016 updated at 01:04:40 (UTC)
Per Fastboot den cache und userdata gelöscht. Das System musste neu eingerichtet werden aber immerhin konnten die Development Optionen nun aktiviert werden um eine neue ROM zu installieren.

https://forum.technofaq.org/discussion/54/motorola-guide-to-factory-rese ...