Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android und Outlook WebApp

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 08:26 Uhr, 6004 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz sicher, ob mein Beitrag in diese Kategorie gehört, etwas passenderes habe ich jedoch nicht gefunden.

Wir haben einen Exchange 2010 im Einsatz. Über das Internet greifen die User fleißig auf das WebApp zu. Dieses funktioniert auch ganz wunderbar.

Nun hat ein mobiler User ein Samsung Galaxy Tab GT-P1000 bekommen. Darauf läuft, soviel ich weiß, ein Android 2.2-Betriebssystem. Die Synchonisierung mit dem Postfach klappt einwandfrei, die E-Mails und der Kalender stehen dem User unterwegs zur Verfügung. Allerdings hat der User in seinem Outlook auf dem PC zusatzliche Ressourcen-Kalender, auf die er zur Zeit mobil leider keinen Zugriff hat.
Über den Browser des Galaxy-Tab kann der User die Outlook-WebApp aufrufen, ist dort aber scheinbar gezwungen das "WebApp Light" zu benutzen, jedenfalls kann man bei der Anmeldung den Haken dafür nicht entfernen. Und im WebApp Light stehen z.B. öffentliche Ordner und zusätzliche Kalender leider nicht zur Verfügung.

Nun meine Frage(n):

1. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, zusätzliche (Ressourcen-)Kalender auf dem Android anzuzeigen? Und:

2. Bin ich mit dem mobilen Gerät (ich glaube Mozilla 5.0 auf Android) dazu verdammt, das WebApp Light anstelle des "normalen" WebApps zu nutzen? Kann ich die Benutzung des "normalen" WebApps erzwingen?

3. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Ressourcenkalender mobil zugänglich zu machen?

Ich freue mich über alle Tipps!

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Alhambra
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...