honeybee

Android: PIN-Eingabe ohne Bestätigung

Hallo,

ich bin beim Smartphone von Windows auf Android umgestiegen. Bei Windows muss man die PIN-Eingabe nicht extra bestätigen. Nach der PIN-Eingabe wird die Sperre sofort aufgehoben. In Android muss man die Eingabe mit OK bestätigen. Kann man das abstellen?

Mitglied: michi1983
michi1983 12.09.2016 um 22:13:59 Uhr
Hallo,

kommt auf das verwendete ROM drauf an.
Meistens nur bei Custom Roms möglich.

Gruß
Mitglied: honeybee
honeybee 12.09.2016 um 22:16:55 Uhr
Und wie finde ich raus, welchen ROM ich habe? In der Infoseite vom Handy?
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 12.09.2016 um 23:30:33 Uhr
Moin,

teil uns doch kurz mit welches Smartphone du hast.
Zufinden ist die Einstellung meist unter der Sperrbildschirmkonfig.

Gruß Spirit
Mitglied: michi1983
michi1983 13.09.2016 um 08:55:18 Uhr
Zitat von @honeybee:
Und wie finde ich raus, welchen ROM ich habe? In der Infoseite vom Handy?
In den Systemeinstellungen des Smartphones. Ganz unten bei About phone oder Über dieses Gerät (oder dergleichen).

Gruß
Mitglied: honeybee
honeybee 13.09.2016 um 09:28:41 Uhr
Es ist ein OnePlus 3.
Mitglied: michi1983
Lösung michi1983 13.09.2016 aktualisiert um 09:33:22 Uhr
Zitat von @honeybee:
Es ist ein OnePlus 3.
Beim Oxygen OS ist das nicht möglich mit der direkten PIN Entsperrung.
Warum nutzt du nicht den Fingerprint Reader statt dessen?

Falls du gerooted bist, könntest du das mit dem GravityBox Module von XPosed bewerkstelligen.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 13.09.2016 um 18:16:50 Uhr
oder du nutzt Cyanogenmod. Da gehts auf anhieb.