Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android auf Portege P3500

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Su8-Ze3O

Su8-Ze3O (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011, aktualisiert 28.10.2011, 3325 Aufrufe, 5 Kommentare

Aus Leistungsgründen würde ich den Tablet-PC gerne mit einem anderen Betriebssystem ausstatten

Hallo Zusammen,

ich habe eine Toshiba Portege P3500, dieses Gerät ist mit Windows XP Tablet Edition ausgestattet.

Leider ist das Gerät mittlerweile so alt, dass es für den Gebrauch einfach zu langsam ist.

Nun zur Frage:
Ist es nicht möglich ein anderes Betriebssystem zu nutzen?
Wie z.b. Android.
Ich kenn mich ja nicht sonderlich damit aus, denke aber, wenn Android auf einem Handy schnell laufen kann, sollte es doch auf dem Portage ebenfalls schnell laufen oder nicht?

Wie würde sich das auf den Betrieb mit dem Portage auswirken?

Vielen Dank schonmal
Mitglied: brammer
27.10.2011 um 12:12 Uhr
Hallo,

sollte gehen.

http://code.google.com/p/live-android/

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
27.10.2011 um 12:21 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe selber nur die Seite: http://www.android-x86.org/
gefunden, bin mir aber nicht sicher welches da funktioniern könnte.

Ich werds erstmal mit deinem ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
28.10.2011 um 11:06 Uhr
Hallo, nochmal...
Ist ja alles ganz schön, ich hab aber keine Möglichkeit überhaupt irgendwas zu installieren...

Das größte Problem ist das der Portege einfach langsam ist...
Windows ist zwar mittlerweile installiert, läuft aber im schneckentempo.
Etwas anderes bekomm ich nicht zum laufen, da das Gerät kein CD laufwerk hat und per USB bootet es nur, von einem bestimmten Toshiba CD oder Diskettenlaufwerk.
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, das Ding zu nutzen, mit akzeptabler geschwindigkeit?

In diesem zugegebenermaßen uralten Gerät sind doch immerhin 1,3 Ghz und 256 MB Ram.
Ich verstehe nicht, dass Android auf einem Handy super schnell läuft aber auf dem Tablet nicht?

Ich würde das gerne irgendwie hin bekommen, da das Gerät ja über ein Touchscreen verfügt, wäre das doch ganz nett.

Damit sollen ja auch nicht irgendwelche komplexen Programme ausgführt werden, sondern mehr so eine art Spielerei.
Schnell starten, Inet surfen, Emails checken, evtl kleinere Spiele (Apps) vielleicht max. Fotos angucken.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

hast du mal ein Boot per USB Stick probiert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
28.10.2011 um 13:20 Uhr
ja, funktioniert leider nicht.
Habs so gemacht, wie auf der Seite von dir beschrieben.
Mit LiLi USB Creator.
Leider erfolglos.
Startet dann wieder ganz normal Windows... Schade eigentlich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
ANDROID - PING
Frage von MrRobot1997Google Android2 Kommentare

Hellas Leute. Habe da eine kurze Frage zu dem Betriebssystem Android. Kann man auf diesem Betriebssystem herausfinden, ob und ...

Google Android
Wireshark für Android
Frage von ReinartzGoogle Android5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich suche eine App die wie Wireshark unter Windows funktioniert nur eben als App auf einem Android ...

Java
Android App Programmieren lernen
gelöst Frage von deinernstjetztJava1 Kommentar

Hallo, ich habe vor Android Apps zu programmieren. Kennt jemand eine Website oder einen YouTuber der das programmieren gut ...

Google Android
Android Tastaturlayout erstellen
Frage von 70866Google Android

Hi, ich hab da eine Frage: wie füge ich im Android eine Sprache und eine Tastaturbelegung hinzu? Hintergrund ist ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 20 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...