Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android auf Portege P3500

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Su8-Ze3O

Su8-Ze3O (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011, aktualisiert 28.10.2011, 3301 Aufrufe, 5 Kommentare

Aus Leistungsgründen würde ich den Tablet-PC gerne mit einem anderen Betriebssystem ausstatten

Hallo Zusammen,

ich habe eine Toshiba Portege P3500, dieses Gerät ist mit Windows XP Tablet Edition ausgestattet.

Leider ist das Gerät mittlerweile so alt, dass es für den Gebrauch einfach zu langsam ist.

Nun zur Frage:
Ist es nicht möglich ein anderes Betriebssystem zu nutzen?
Wie z.b. Android.
Ich kenn mich ja nicht sonderlich damit aus, denke aber, wenn Android auf einem Handy schnell laufen kann, sollte es doch auf dem Portage ebenfalls schnell laufen oder nicht?

Wie würde sich das auf den Betrieb mit dem Portage auswirken?

Vielen Dank schonmal
Mitglied: brammer
27.10.2011 um 12:12 Uhr
Hallo,

sollte gehen.

http://code.google.com/p/live-android/

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
27.10.2011 um 12:21 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe selber nur die Seite: http://www.android-x86.org/
gefunden, bin mir aber nicht sicher welches da funktioniern könnte.

Ich werds erstmal mit deinem ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
28.10.2011 um 11:06 Uhr
Hallo, nochmal...
Ist ja alles ganz schön, ich hab aber keine Möglichkeit überhaupt irgendwas zu installieren...

Das größte Problem ist das der Portege einfach langsam ist...
Windows ist zwar mittlerweile installiert, läuft aber im schneckentempo.
Etwas anderes bekomm ich nicht zum laufen, da das Gerät kein CD laufwerk hat und per USB bootet es nur, von einem bestimmten Toshiba CD oder Diskettenlaufwerk.
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, das Ding zu nutzen, mit akzeptabler geschwindigkeit?

In diesem zugegebenermaßen uralten Gerät sind doch immerhin 1,3 Ghz und 256 MB Ram.
Ich verstehe nicht, dass Android auf einem Handy super schnell läuft aber auf dem Tablet nicht?

Ich würde das gerne irgendwie hin bekommen, da das Gerät ja über ein Touchscreen verfügt, wäre das doch ganz nett.

Damit sollen ja auch nicht irgendwelche komplexen Programme ausgführt werden, sondern mehr so eine art Spielerei.
Schnell starten, Inet surfen, Emails checken, evtl kleinere Spiele (Apps) vielleicht max. Fotos angucken.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

hast du mal ein Boot per USB Stick probiert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
28.10.2011 um 13:20 Uhr
ja, funktioniert leider nicht.
Habs so gemacht, wie auf der Seite von dir beschrieben.
Mit LiLi USB Creator.
Leider erfolglos.
Startet dann wieder ganz normal Windows... Schade eigentlich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Chrome verpackt Websites als Android-Apps (1)

Link von BassFishFox zum Thema Google Android ...

Administrator.de Feedback
Videoleiste unter Android Chrome (4)

Frage von Valexus zum Thema Administrator.de Feedback ...

Google Android
Google veröffentlicht Riesen-Patch-Paket für Android (1)

Link von magicteddy zum Thema Google Android ...

DNS
Android-VPN, Hostname wird nicht aufgelöst (3)

Frage von metal-shot zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...