Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Android-?)-Tablet für Nutzung mit einer telefoniefähigen SIM gesucht

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2013, aktualisiert 20:36 Uhr, 1738 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admin-Kollegen,

ich suche für mich privat ein Tablet (Betriebssystem zunächst zweitrangig), das ich auch mit einer telefoniefähigen (Micro-?)SIM mit UMTS-Flatrate betreiben kann?
Bei Google habe ich bislang nur für Samsung-Modelle hierzu klare, weil positive Aussagen gefunden.

Warum ich dies so will, ist nur, weil ich aktuell noch einen Vertrag mit monatlich 3 GB Flat und Mobiltelefonie nutzen kann und die Darstellung im Smartphone einfach zu klein für längere Nutzung wie Zugfahrt u.ä. ist.

Danke schon vorab für Eure Posts,

sagt
VGem-e
Mitglied: schmitzi
25.11.2013 um 21:23 Uhr
Also, eigentlich verfügen die meisten PDAs über einen SIM-Slot.
Und wenn die SIM-Karte einen Datentarif hat, dann stört es das PDA nicht
dass darauf auch die Telefonie-Funktion integriert ist.

Du kannst auch per Tethering auf Deinem Smartpohne das Surfen für das PDA freigeben,
zB per WLAN, und dieses dann dort nutzen.

hmmm, wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich dass ich die Frage nicht verstanden habe :O)
Bitte warten ..
Mitglied: server-coach
25.11.2013 um 22:32 Uhr
Hallo,

das Ideatab A2107A hat was du suchst. Dual-Sim Android 4.0.
Habe es selbst 3 Monate benutzt und fand es gar nicht so schlecht schön leicht gutes 7 Zoll Display.
Bei interesse schreib mir ne Mail gebe meins günstig ab.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.11.2013 um 00:29 Uhr
Ich schliesse mich schmitzi an. Tethering und Mitbenutzen. Da kannst du dann auch direkt auf ein Net/Note oder Ultrabook ausweichen und kannst so noch komfortabler im Internet sein. Abgesehen davon: Bei Zugfahrten kannst du z.t sogar das WLAN mitnutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
26.11.2013, aktualisiert um 00:54 Uhr
Zitat von server-coach:

Habe es selbst 3 Monate benutzt und fand es gar nicht so schlecht schön leicht gutes 7 Zoll Display.

..und fand es gar nicht so leicht für ein schlechtes Display....

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach loswerden :O)

Aber ich glaube "Dual-SIM" ist nicht das was er sucht.

Gruss
RS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro - Telefonie über SIM (5)

Frage von kontext zum Thema Windows 10 ...

UMTS, EDGE & GPRS
Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt (7)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Google Android
ANDROID - PING (2)

Frage von MrRobot1997 zum Thema Google Android ...

Google Android
Google veröffentlicht Android 7.1.1 (1)

Link von runasservice zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...